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The measurement of loyalty is a topic of great interest for the marketing academic literature. The relation that loyalty has with the results of organizations has been tested by numerous studies and the search to retain profitable customers has become a maxim in firm management. Tourist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012016746
This paper investigates how marketing mix strategies' design affects customer value creation. The paper presents the results of empirical research conducted through a questionnaire that aims to show and determine which elements are key in choosing a bank, the extent to which branches and digital...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014308270
Forschungsgegenstand des Projekts sind so genannte Kundenerfahrungen. Ziel des Projekts war es aus einer Perspektive des Marketing Verständnis darüber zu erlangen, wie Erfahrungen von Kunden beim Konsum von Produkten oder Dienstleistungen sowie aus der Interaktion mit einem konkreten Anbieter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011390654
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnis und Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert als Kundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011428810
Banken und Finanzdienstleister sind aktuell aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank, eines zunehmend regulierten Marktumfelds und einer rasch fortschreitenden Digitalisierung mit zahlreichen - für sie neuen und teils unerwarteten - Herausforderungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012197961
Artikeldetailseiten von Onlineshops bieten die Möglichkeit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Um zu analysieren mit welchen Features dies erreicht wird, kann die Kano-Methode eingesetzt werden. Durch diese kundenorientierte Untersuchungsmethode können zielgruppen-spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012254837
Der Beitrag diskutiert Kundenerfahrung als Bezugsrahmen, der die beiden Konstrukte Kundenerlebnis und Kundenvertrautheit umfasst. Kundenerfahrung wird konzeptionalisiert als Kundenerlebnis im Sinne eines Maßstabs für die Qualität der Kundenerfahrung (positiv/negativ). Die Einflussstärke der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009008063
Die vorliegende Studie untersucht, welche Komponenten der Dienstleistungsqualität einen Einfluss auf die Zufriedenheit und Verhaltensabsichten von Mitgliedern in deutschen Reitvereinen haben. Für diese Untersuchung wird ein Strukturgleichungsmodell aufgestellt und das Partial Least...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009791050
A numberof recent marketing studies examinethe stock market's response tothe releaseof AmericanCustomer Satisfaction Index (ACSI) scores.The broad purposeofthese studies is to investigatethe stock market's valuationof customer satisfaction. However, a key focus is on whethercustomer satisfaction...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013134558
Retaining current customers is one of the key success factors to survive in the mature market of the mobile cellular network industry in Thailand. The aim of this study is to identify key success factors of this industry. Adult users of mobile cellular networks are interviewed. The results from...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013113718