Showing 1 - 10 of 33
Eine Befragung der 450 größten deutschen Unternehmen zeigt, dass diese Unternehmen von den Leistungen der Unternehmensberater jene der Strategieberater meist nicht an erster Stelle in Anspruch nehmen. Es kann somit (noch?) nicht von der Vorstellung eiens "boomenden" deutschen Markts für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869952
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413205
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000623803
Die unternehmenspolitische Bedeutung des Marketing ist seit langem umstritten. Diese Untersuchung belegt empirisch, daß die Marktorientierung eines Unernehmens im Zusammenwirken mit anderen Faktoren der Unternehmensführung zum Unternehmenserfolg wesentlich beiträgt. Zugleich zeigt sich, daß...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412498
Dem Umweltschutz kommt in der Führungskonzeption deutscher Industrieunternehmen, insbesondere in der Hierarchie der unternehmerischen Grundwerte und Unternehmensziele, eine bislang eher untergeordnete Bedeutung zu. Dennoch ist er mit den meisten ökonomischen Unternehmenszielen komplementär...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413190
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413198
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000940786
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000906908
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000336183