Showing 1 - 10 of 787
Gemeinschaftsmarketing für Agrarprodukte und Lebensmittel ist spätestens seit der Ein-führung des Absatzfondsgesetzes im Jahr 1969 das zentrale Instrument zur Absatzförde-rung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Institutionalisiert in der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375024
Die Bachelor-Arbeit beschäftigt sich mit Mobile Marketing, das sich imWerbemarkt etablieren möchte. Es wird die Frage diskutiert, ob sich dasmoderne Werbemedium ergänzend oder ersetzend, im Gegenzug zu denklassischen Werbemitteln, entwickeln kann und akzeptiert wird. Ziel derArbeit ist es die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434284
Seth Godin geht in seinem neuesten Buch wieder auf die Möglichkeiten der Mundwerbung im Internet ein. Seine These lautet, dass allein aus Gründen der Kosteneffizienz zukünftig immer weniger Massenbotschaften an potenzielle Kunden gesendet werden. Vielmehr bestehe die Aufgabe des Marketing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840619
, Durchführung und Steuerung von Kundendialogen und somit für das Beziehungsmanagement. Sowohl in der Werbung als auch im Rahmen der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840984
. Hauptanwendungsgebiete sind Werbung, Verkauf und Service. Die Charakteristika des Internet wie Aktualität, Globalität, Multimedialität …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840986
Galten über 50-Jährige in der Werbung bislang nahezu als tabu, forciert das Marketing aufgrund der demografischen … geändert? Studien zeigen, dass 50pluser in der Werbung in der Vergangenheit oft marginalisiert und negativ stereotypisiert … Lebensrealität Älterer und ihrer Darstellung in der Werbung ausgegangen werden kann oder ob das werbliche Bild über 50-Jähriger einen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454788
- Darstellung derjenigen Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten über die ein kommunaler Pressereferent verfügen sollte.- Wege, die die praktische Umsetzung des Anforderungsprofils ermöglichen könnten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460959
[Begrüßung:] (...) Das diesjährige Symposium hat das Anliegen, Theorie und Empirie, Wissenschaft und Praxis, Hochschule und Unternehmen zusammenzubringen, sich über die kommunikativen Aspekte der Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation vor dem Hintergrund von Diversity, Inklusion und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013375522
Selbstbestimmtes Lernen mit Onlinekursen findet zunehmend mehr Akzeptanz in unserer Gesellschaft. Lernende können mithilfe von Onlinekursen selbst festlegen, was sie wann lernen und Kurse können durch vielfältige Adaptionen an den Lernfortschritt der Nutzer angepasst und individualisiert...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014501311
Die Autoren analysieren, ob ein Social Media Newsroom eine Alternative zur herkömmlichen Pressemitteilungen via Email in der Luxusbranche ist. Ausgehend vom Intereffikationsmodell wird aufgezeigt, dass Journalismus und PR in einer Wechselbeziehung der gegenseitigen Einflussnahme stehen. Via...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420965