Showing 1 - 10 of 14
Seit einigen Jahren sind vielfältige und nachhaltige Veränderungen der technologischenund ökonomischen Rahmenbedingungen im deutschen TK-Markt zu beobachten.Neue Technologien, weiter zunehmender intra- und intermodaler Wettbewerb sowieVeränderungen des Nachfragerverhaltens aufgrund neuer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815986
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012320663
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012320725
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003906023
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013358041
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004948624
Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Geschäftsmodell „Verbindungsnetzbetreiber“(VNB), d.h. mit dem Angebot von Call-by-Call und Preselection (Betreiber(vor)auswahl), und adressiert dazu eine Reihe von Themen. Erstens sind die technischenGrundlagen der Dienstbereitstellung durch VNBs...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008689284
Bislang haben sich in Briefmärkten zwei Wettbewerbsmodelle herausgebildet: BeimNetzzugang besteht Wettbewerb lediglich bei Vorleistungen, etwa dem Vorbereiten,Sortieren und dem Transport von Briefen. Für die Zustellung gewährt der Incumbentden Vorleistern Zugang zu seinem Zustellnetz. Beim...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008689288
Die Investitionsstrategien der großen Kabelnetzbetreiber haben die Rahmenbedingungenfür die deutschen Telekommunikationsanbieter als Hauptakteure im IPTV-Markt inden letzten drei bis vier Jahren erheblich verändert. Durch entsprechende Aufrüstungenbei der Zuführung, aber auch im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008785047
Intelligente Zähler (Smart Meter) werden in verschiedenen Ländern auf unterschiedlicheWeise und in unterschiedlichem Tempo eingeführt. Dieser Diskussionsbeitrag betrachtetdie Erfahrungen vier europäischer Staaten, die die flächendeckende Einführung beschlossenoder (teilweise) schon...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008799270