Showing 1 - 10 of 11
Vortrag im Rahmen der Veranstaltung E-Publishing, E-Books und E-Reader: Meeting readers and users in a new relationship zum Thema "mobile Endgeräte" im Januar 2010.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129489
• Erfassung der Situation eines Nutzers eines Computersystems• Ziel: Kommunikation zwischen Mensch und Computer vereinfachen• Menge der Eingaben minimieren• Auswahlprozeduren vermeiden• Beispiel:• Anfänger erhalten Schritt-für-Schritt-Navigation• Fortgeschrittene Nutzer können...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129491
The development and differentiation of devices and technologies (tablets, smart-phones) which are suitable for reception of contents has led to cross-media distribution of contents by the publishing houses. Once created, content is made available parallel in different media channels...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012267185
Since the introduction of mobile devices as smartphones, tablets or specific e-book readers, the print industry offers its products, such as books, newspapers and magazines, more and more of¬ten in digital form. While the ›original‹ products were characterized by paper and its physical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012267188
Expansion in das Geschäft der neuen Medien oder restriktiver Verbleib im traditionellenKerngeschäft?1 – "Killerapplikationen" oder "Schlüsseltechnologien" als Erfolgsfaktoren gegenübersich ständig wandelnden Wünschen und Erwartungen der Nutzer? - In wenig anderen Marktbereichenwurde die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868637
Das Geschäft von Unternehmen der Medienbranche besteht darin, Informations- und Unterhaltungsinhaltefür ein Massenpublikum zu erzeugen, zu bündeln und zu distribuieren(Schumann/Hess 2005, S. 1). Auf Grund der Tatsache, dass sich die Produkte bzw. Leistungen derMedienbranche vollständig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868867
Im zweiten Kapitel wurde ein Überblick über den Grundlagen der Mobiltechnologien gegeben. Im drittenKapitel wurden die Merkmale von Mobiltechnologien vor dem Hintergrund plausibler Endkundenanwendungendiskutiert. Als wesentliche Erfolgsfaktoren wurden dabei solche Dienste identifiziert,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869045
Produkte bzw. Leistungen der Medienbranche lassen sich vollständig digitalisieren und in digitalisierter Form distribuieren. Hierdurch ist die Medienbranche wie kaum eine andere von Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnik tangiert. Das vom BMBF im Rahmen des Schwerpunktes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011666281
Produkte bzw. Leistungen der Medienbranche lassen sich vollständig digitalisieren und in digitalisierter Form distribuieren. Hierdurch ist die Medienbranche wie kaum eine andere von Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnik tangiert. Das vom BMBF im Rahmen des Schwerpunktes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003348710
Grundlagen -- Die produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018310