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Aufsatzsammlung
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Collection of articles of several authors
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Lehrbuch
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Research Report
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Sammelwerk
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Textbook
1
Language
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German
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English
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Author
All
Hagenhoff, Svenja
11
Hess, Thomas
2
Kaspar, Christian
2
Schumann, Matthias
2
Institution
All
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Professur für Anwendungssysteme und E-Business
3
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / Abteilung Wirtschaftsinformatik <2>
2
Published in...
All
Professur für Anwendungssysteme und E-Business - Publikationen
3
Erlanger Beiträge zur Medienwirtschaft
2
Göttinger Schriften zur Internetforschung
2
Professur für Anwendungssysteme und E-Business - Vorträge
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Springer-Lehrbuch
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Arbeitsbericht ; Nr. 15/2003
1
Arbeitsbericht Nr. 1/2006
1
Arbeitsbericht Nr. 6/2003
1
SpringerLink / Bücher
1
Vortrag: Hauptseminar "E-Publishing, E-Books und E-Reader: "Meeting readers and users in a new relationship", Universität Erlangen-Nürnberg, 12.1.2010.
1
Vortrag: Publishers’ Forum, Berlin, 27.04.2009.
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Mobile Endgeräte
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2010
Vortrag im Rahmen der Veranstaltung E-Publishing, E-Books und E-Reader: Meeting readers and users in a new relationship zum Thema "mobile Endgeräte" im Januar 2010.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129489
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2
Grundlagen der Kontextadaption
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2009
• Erfassung der Situation eines Nutzers eines Computersystems• Ziel: Kommunikation zwischen Mensch und Computer vereinfachen• Menge der Eingaben minimieren• Auswahlprozeduren vermeiden• Beispiel:• Anfänger erhalten Schritt-für-Schritt-Navigation• Fortgeschrittene Nutzer können...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009129491
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3
Content-Management-Systeme in Fachverlagen: Ergebnisse einer empirischen Erhebung
Hagenhoff, Svenja
-
2014
The development and differentiation of devices and technologies (tablets, smart-phones) which are suitable for reception of contents has led to cross-media distribution of contents by the publishing houses. Once created, content is made available parallel in different media channels...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012267185
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4
Digitale Schriftmedien - Eine Melange aus Informationsgut und Software
Hagenhoff, Svenja
-
2014
Since the introduction of mobile devices as smartphones, tablets or specific e-book readers, the print industry offers its products, such as books, newspapers and magazines, more and more of¬ten in digital form. While the ›original‹ products were characterized by paper and its physical...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012267188
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5
Strategisches Management in der Medienbranche
Kaspar, Christian
;
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2006
Expansion in das Geschäft der neuen Medien oder restriktiver Verbleib im traditionellenKerngeschäft?1 – "Killerapplikationen" oder "Schlüsseltechnologien" als Erfolgsfaktoren gegenübersich ständig wandelnden Wünschen und Erwartungen der Nutzer? - In wenig anderen Marktbereichenwurde die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868637
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6
Herausforderungen der Medienwirtschaft und informations- und kommunikationstechnologiebasierte Lösungsansätze
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2006
Das Geschäft von Unternehmen der Medienbranche besteht darin, Informations- und Unterhaltungsinhaltefür ein Massenpublikum zu erzeugen, zu bündeln und zu distribuieren(Schumann/Hess 2005, S. 1). Auf Grund der Tatsache, dass sich die Produkte bzw. Leistungen derMedienbranche vollständig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868867
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7
Geschäftsmodelle im Mobile Business aus Sicht der Medienbranche
Kaspar, Christian
;
Hagenhoff, Svenja
-
Institut für Wirtschaftsinformatik <Göttingen> / …
-
2003
Im zweiten Kapitel wurde ein Überblick über den Grundlagen der Mobiltechnologien gegeben. Im drittenKapitel wurden die Merkmale von Mobiltechnologien vor dem Hintergrund plausibler Endkundenanwendungendiskutiert. Als wesentliche Erfolgsfaktoren wurden dabei solche Dienste identifiziert,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869045
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8
Internetökonomie der Medienbranche
Hagenhoff, Svenja
(
ed.
)
-
2006
Produkte bzw. Leistungen der Medienbranche lassen sich vollständig digitalisieren und in digitalisierter Form distribuieren. Hierdurch ist die Medienbranche wie kaum eine andere von Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnik tangiert. Das vom BMBF im Rahmen des Schwerpunktes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011666281
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9
Internetökonomie der Medienbranche
Hagenhoff, Svenja
(
ed.
)
-
2006
Produkte bzw. Leistungen der Medienbranche lassen sich vollständig digitalisieren und in digitalisierter Form distribuieren. Hierdurch ist die Medienbranche wie kaum eine andere von Innovationen der Informations- und Kommunikationstechnik tangiert. Das vom BMBF im Rahmen des Schwerpunktes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003348710
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10
Grundfragen der Medienwirtschaft : Eine betriebswirtschaftliche Einführung
Schumann, Matthias
-
2014
-
5., überarb. Aufl. 2014
Grundlagen -- Die produktorientierte Perspektive -- Die ressourcenorientierte Perspektive -- Die kaufmännische Perspektive -- Die managementorientierte Perspektive -- Fallbeispiele -- Literatur- Abkürzungs- und Stichwortverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018310
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