Showing 1 - 10 of 1,466
Im August und Oktober 2016 stellte das ifo Institut den am ifo Konjunkturtest teilnehmenden Einzelhändlern einige Sonderfragen zum Online-Handel. Gefragt wurde u.a., wie die teilnehmenden Händler den Einfluss des Online-Handels auf ihr Geschäft einschätzen. Viele Händler klagen über einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011694066
Im Bekleidungseinzelhandel gewinnt der Online-Handel immer höhere Marktanteile. Dabei entwickeln sich die etablierten Online-Händler zunehmend von Marktteilnehmern zu Marktanbietern. Diese Marktstrategie eröffnet dem stationären Handel neues Geschäftspotenzial. Denn einem beträchtlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011694071
Does the internet increase competition? To address this question, I exploit two institutional details unique to Germany: (1) Some municipalities received glass fibre cables that cannot be upgraded to DSL; I use these municipalities as a treatment group with reduced online competition. (2) German...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010333892
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000550831
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000533280
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000995784
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000643265
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001223978
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011432437