Showing 1 - 8 of 8
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003432316
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010519267
Nach Jahrzehnten der Stabilität erleben wir die höchsten Preissteigerungen seit den 1970er Jahren. Die Krise trifft Staat, Verbraucher und Unternehmen gleichermassen. Für viele Firmen wird es künftig schwierig, die Gewinnlinie zu verteidigen. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Effekte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013256358
Faszinierende Weisheiten zum Preis findet man in diesem Buch, von einem Marketingprofessor geschrieben, der den Begriff "Preismanagement" einführte und ein weltweit agierendes Preisberatungsunternehmen gründete. Falls Theorien angesprochen werden, dann nur um Beispiele zu vergleichen, es...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009787659
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000730030
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002821920
In dem vorliegenden Artikel beschreiben die Autoren eine neue Form derPreisdifferenzierung mit beachtlichem Gewinnsteigerungspotenzial. Bei dieser speziellen Form der Preisdifferenzierung handelt es sich um eine auf die Personenzahl bezogene Rabattierung, bei der analog zur Preisbündelung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840600
Der vorliegende Artikel beschreibt die ransante Entwicklung des Pricing. Während früher eher die taktische Bedeutung dieses Instruments im Vordergrund stand, rückt es heute zunehmend in den Mittelpunkt strategischer Überlegungen. Hermann Simon nennt und beschreibt fünf wichtige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840601