Showing 1 - 10 of 357
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011566234
Die Bildungspolitik eines Landes folgt in der Regel keinem wohldefinierten Optimierungsprozeß. Wertvorstellungen, Vorurteile und Ideologien der jeweiligen Entscheidungsträger sowie historische Entwicklungen und institutionelle Vorgaben bedingen die bildungspolitischen Entschlüsse. Angesichts...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011402111
Inhalt: 1. Schule (Weishaupt, Horst: Ex-ante Evaluation alternativer Schulnetze. Projektkonzeption und Ergebnisse der finanzstatistischen Analysen. - Klemm, Klaus: Zum Umgang mit der Arbeitszeit von Lehrerinnen und Lehrern. Neue Konzepte zum Zeitmanagement). - 2. Duales System (Lith, Ulrich van:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001480817
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003766917
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003734410
Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer und des HWWA-Institut für Wirtschaftsforschung - Hamburg als Auftragsarbeit für … die Behörde für Schule, Jugend und Berufsbildung der Freien und Hansestadt Hamburg durchgeführt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011293248
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013346366
Ziele dieser Studie sind zum einen die Bereitstellung eines vergleichenden Überblicks über Entwicklung, Zielsetzungen und Organisationnationaler Lernstandserhebungen in den Ländern des Eurydice-Netzes und zum anderen das Verständnis der Verwendung der Ergebnisse nationaler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011287823
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011696455
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011696485