Showing 1 - 10 of 12
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001562860
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001867057
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001545726
Die Fernsehrechte an der Fußball-Bundesliga werden seit Anbeginn vom DFB (Deutscher Fußballbund) bzw. jetzt von der DFL (Deutsche Fußball Liga GmbH) zentral vermarktet. Ein solches Monopol wirft die üblichen ökonomischen und wettbewerbspolitischen Probleme auf (Kapitel 2). Insbesondere...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010263406
Nachdem in Deutschland über viele Jahre die Preise für die Fernsehrechte von populären Spitzensportveranstaltungen (insb. beim Fußball) und ebenso die Einkommen der Sportstars stark angestiegen sind, haben vor allem zwei Ereignisse bei der Brechung dieses Trends eine Rolle gespielt. Zum...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010274508
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001519147
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001599466
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001708640
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001643875
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001789555