Showing 1 - 10 of 16
Nur ein Teil der Beziehungen zwischen Stakeholdern einer Unternehmung äußert sich in Markttransaktionen. Neben - und oft auch anstelle von - marktlichen Transaktionen finden sowohl innerhalb von Unternehmungen als auch zwischen organisationsinternen und -externen Stakeholdern vielfältige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002744369
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003644014
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010529497
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010194245
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010402012
Der Erfolg und das Kosten-Nutzen-Verhältnis staatlicher Programme zur Förderung umweltgerechten Verhaltens von Unternehmen kann von der strategischen Analyse, Planung und Durchführung der Förderinitiativen entscheidend beeinflusst werden.[...] Dieser Beitrag stellt am Beispiel des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002909945
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001601269
Business models are developed and managed to create value. While most business model frameworks envision value creation as a uni-directional flow between the focal business and its customers, this article presents a broader view based on a stringent application of stakeholder theory. It provides...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012296216
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011798581
Persistent link: https://www.econbiz.de/10004555298