Showing 1 - 10 of 25
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003639599
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001701561
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001611477
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011971677
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000623803
In diesem Aufsatz werden zunächst Ziele und Richtungen sowie Ansätze und Resultate der empirischen Erfolgsfaktorenforschung dargestellt. Vor diesem Hintergrund gilt dann das Hauptinteresse speziell den Erfolgsfaktoren im Marketing. Es zeigt sich, daß erfolgreiche Unternehmen über ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412493
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412494
Die unternehmenspolitische Bedeutung des Marketing ist seit langem umstritten. Diese Untersuchung belegt empirisch, daß die Marktorientierung eines Unernehmens im Zusammenwirken mit anderen Faktoren der Unternehmensführung zum Unternehmenserfolg wesentlich beiträgt. Zugleich zeigt sich, daß...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009412498
Dem Umweltschutz kommt in der Führungskonzeption deutscher Industrieunternehmen, insbesondere in der Hierarchie der unternehmerischen Grundwerte und Unternehmensziele, eine bislang eher untergeordnete Bedeutung zu. Dennoch ist er mit den meisten ökonomischen Unternehmenszielen komplementär...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009413190