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Virtual-Reality-Anwendungen ermöglichen es Anbietern von Erfahrungsgütern durch innovative Produktpräsentationen die inhärenten Informationsasymmetrien zu reduzieren. Dadurch kann den potenziellen Kunden eine effiziente Leistungsbeurteilung ermöglicht und das Risiko einer...
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eKollaborationssysteme haben das Ziel, die Zusammenarbeit über zeitliche und räumliche Grenzen hinweg zu unterstützen. Microsoft Teams hat sich mittlerweile als ein eKollaborationssystem etabliert. Bisherige Forschung unterstreicht im Allgemeinen die Relevanz der Benutzerakzeptanz für die...
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Akzeptieren Menschen neue technologiebasierte Produkte oder Dienstleistungen nicht, so können diese aus technischer Perspektive noch so perfekt und nützlich sein – sie würden nicht in Anwendung und Nutzung kommen. Um mögliche Akzeptanzrisiken und Konfliktpotenziale in einem frühen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503387
In diesem Artikel wird eine Methode zur Gewinnung von Nutzerfeedback beschrieben, die eine Virtual-Reality-Applikation (VR) als Informationsträger für die Vermittlung der Befragungsinhalte einsetzt. Die Methode wurde im Rahmen des Forschungsprojekts „2049: Zeitreise Mobilität“ des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014503649
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011960788
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Purpose –The authors aim to examine whether the well-established unified theory of acceptance and use of technology can be effectively adapted for use in an external audit setting and whether the re-specified model holds under different levels of budget pressure. Design/methodology/approach...
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This study proposes and tests an extended model for consumer adoption of high technology products in a Latin American country (Brazil) by integrating concepts present in the consumer behavior literature: the Consumer Acceptance of Technology model (Kulviwat et al., 2007) and the technology...
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Purpose - This paper develops and tests a model depicting the drivers of organizational leaders' intentions to use social media for in-bound customer communications in a political marketing context. This model improves practitioners and researchers understanding of what influence leaders'...
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