Showing 1 - 5 of 5
Die Tendenz hin zu kundenorientierten Geschäftsmodellen führt insbesondere bei Finanzdienstleisternzu steigenden Investitionen in IT im Bereich Customer Relationship Management.Vor dem Hintergrund, dass ein Großteil dieser Investitionen nicht den erhofften Erfolg bringt, wirddie Notwendigkeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868170
In Unternehmungen werden regelmäßig Entscheidungen über IT-Projekte getroffenmit dem Ziel, den Nutzen dieser Investitionen zu maximieren. Vor dem Hintergrund,dass rund zwei Drittel der IT-Projekte den prognostizierten Nutzen nicht erreichen,wird die Notwendigkeit einer ex ante Bewertung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868485
Im Beitrag wird die Frage fokussiert, in welchen Fällen ein Unternehmen in eine Middleware-Lösung unter Berücksichtigung angestrebter kundenzentrischer Informationsverarbeitung,aber auch des Konsolidierungsanspruchs im EAI-Kontext investieren soll. Eslässt sich dabei unter den Modellannahmen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868497
Nicht zuletzt die in der betriebswirtschaftlichen Theorie hinlänglich bekannte Bedeutungsteuerlicher Implikationen von Leasing-1 und Kaufverträgen hat maßgeblich zur Verbreitungdes Leasings in der Praxis beigetragen2. Ein Großteil der Leasingverträge wird dabei überLeasinggesellschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868681
Das Management von Kundenbeziehungen gewinnt im Zuge der steigenden Relevanz,die dem Customer Relationship Managements beigemessen wird, verstärktan Bedeutung. Vor diesem Hintergrund gilt es, auch Investitionen in Kundenbeziehungenanalog zu anderen Unternehmensinvestitionen gezielt zu steuern....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418879