Showing 1 - 10 of 1,483
Vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche Nutzenpotentiale mit den neuen Technologien im After-Sales-Service des Maschinen- und Anlagenbaus bestehen und wie diese erfolgreich erschlossen werden können.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844389
IT-Dienstleister sind zunehmend gefordert, ihr Serviceportfolio konsequentauf die IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen der Kunden auszurichten.Dadurch können Diversifikation sowie Transparenz in den IT-Ausgaben und ihremstrategischen Wertbeitrag beim Kunden erreicht werden. Für eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870808
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Transolve (Transformation von Produzent und Händler zum Solution-Anbieter)“. Das grundlegende Ziel des Vorha-bens TRANSOLVE ist die Erarbeitung eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866089
Die Tourismusorganisationen stellen für Kunden eine erste Anlaufstelle dar, weshalb die Beantwortungvon Kundenanfragen ein zentraler Punkt im Aufgabenspektrum dieser Organisationenist. In verschiedenen früheren durchgeführten Studien zur Beantwortung elektronischerAnfragen hat sich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867812
Besonders in wettbewerbsintensiven Märkten gewinnt Kundenbindung gegenüber der Kun-denakquisition zunehmend an Wichtigkeit. Für Unternehmen ist es daher unerlässlich, ihre Kunden resp. deren Bedürfnisse zu kennen und in Marketingkonzepten zu berücksichtigen. Es wurde bereits mehrfach...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867813
As Internet is increasingly used for conducting business, numerous companies also offer customers the possibility to complain online. Though there is a large corpus of literature on complaining behaviour available, research on online complaining behaviour is still in its infancy. Moreover,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867815
Der Schwerpunkt dieses Arbeitsberichtes liegt bei der Thematik des Outsourcingsvon CRM-Prozessen. Untersucht wird dieser Sachverhalt nach einer theoretischen Einführungam Beispiel des schweizerischen Telekommunikationsmarktes. Dabei stehen entsprechendeMöglichkeiten und Grenzen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867818
Die systematische Entwicklung von Dienstleistungsinnovationenist der Schlüssel zur Erzielung von Wachstum undWettbewerbsvorteilen für Unternehmen; deshalb kann Innovationsmanagementfür Dienstleistungen nicht nach dem Zufallsprinzipgestaltet werden. Im Service Engineering nutzenWirtschaft und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868478
Dienstleistungsexzellenz? Wettbewerbsvorteile durch Dienst-leistungsinnovation? Lange schienen dies Widersprüche zu sein. Es ist mehr als erfreulich, dass sich die Wahrnehmung in Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft in den letzten Jahren gewandelt hat: Die Dienstleistungsbranche hat die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868479
Die Zahl der Dienstleistungsanbieter wächst täglich: Egal, ob im Telekommunikationsbereich oder im Gesundheitswesen, die Auswahl des am besten geeigneten Anbieters fällt den Kunden nicht immer leicht. Während in der industriellen Praxis Normen und Standards dem Kunden bei der Ent-scheidung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868481