Showing 1 - 10 of 6,276
The internet offers market researchers a broad variety of possibilities to gather information and insights. Online surveys and online observations are to commonly used research methods. In this article, both methods are being compared and their possible value proposition in terms of brand...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010352742
Die Autoren untersuchen im vorliegenden Artikel den Einfluss der zunehmenden Nutzung von Social Media auf das Personalmanagement. Dabei liegt der Fokus vor allem auf dem Bereich Employer Branding, weil die Veränderungen des Medienkonsums und Kommunikationsverhalten, die durch die Nutzung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420382
The rise of social media is causing challenges for brand managers of premium manufacturers in the fast moving consumer goods industry. Social Media platforms as innovative and open communication channels have to be integrated in the established media mix while preventing the damage of the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010420967
by exploiting an exceptionally large establishment panel study and the employment statistics for Germany. The empirical …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011279489
Prognosen der konjunkturellen Entwicklung in Deutschland beziehen sich zumeist auf die nationale Ebene. Die Ergebnisse … Produktion in Berlin 2006 und 2007 zwar schwächer expandieren als in Deutschland insgesamt, die jahrelange Phase der Schrumpfung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601673
in Deutschland eine Spezialisierungsstrategie verfolgt. Sie konzentrieren sich auf die Erstellung und Vermarktung immer …. Based on representative micro data of official surveys for Germany these adjustments are set here in relationship with the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377807
Vorhersagen der konjunkturellen Entwicklung werden in Deutschland meist für die Ebene der Gesamtwirtschaft durchgeführt … Bild, wenn es darum geht, die künftige wirtschaftliche Entwicklung in der Region zu beurteilen. Daher wird hier ein … structure is different. In this case, the forecast for the entire economy might be rather uninformative for a specific region …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010377810
Im Oktober 2004 hat das ifo Institut zum 86. Mal seine weltweite Umfrage "Ifo World Economic Survey", kurz WES, bei über 1 100 Wirtschaftsexperten multinationaler Unternehmen und kompetenter Institutionen in 90 Ländern durchgeführt. Nach den Ergebnissen wird sich die starke Dynamik der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692229
Welche innovationsfreundlichen Regionen in Deutschland zeichnen sich durch eine hohe regionale Konzentration …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011692820
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011696055