Showing 1 - 10 of 10
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000066036
Ausgangspunkt dieser Arbeit ist das Markenforschungs-Defizit im Bereich der mit Markenkäufen implizierten sozialen Perspektivenübernahmen. Modelle des Kaufverhaltens sollten um den interpersonellen Einfluss erweitert werden. Hierfür wird basierend auf der Fragestellung, inwiefern die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010201455
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011548899
Die Bundesrepublik Deutschland steuert aufgrund ihrer demografischen Entwicklung auf einen sich verschärfenden Fachkräftemangel zu. Auch ist zu beobachten, dass die Bereitschaft von Mitarbeitern, sich länger an ein Unternehmen zu binden, abnimmt. Die Rategeberliteratur empfiehlt, diese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002411123
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013345049
The ongoing demographic changes in Germany pose serious consequences and challanges for society. One of these challenges is located in the economy. Most companies are in a global competition. In oder to survive they need to keep improving their products and services. Especially smal companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011565649
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000657515
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008658648
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011654694
Diversity – hier verstanden als personelle Vielfalt der Belegschaft in Organisationen – ist seit den 1990er Jahren zu einem zentralen Thema der Managementforschung und Unternehmenspraxis avanciert. Anja Lindau untersucht auf Basis des Symbolischen Interaktionismus, wie Diversity und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425068