Showing 1 - 10 of 28
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001747367
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013165525
Mittlerweile ist es betriebswirtschaftlich unerlässlich, dass Unternehmen ihre Produkte weltweit anbieten, um erfolgreich zu sein. Vor allem steigt das Interesse an neuen Kundengruppen aus Schwellenländern wie China, Indien oder dem Nahen Osten, da deren Anteil am Unternehmensgewinn auf Grund...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009750547
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009629144
In vielen Branchen, allen voran in der Dienstleistungsindustrie, wird Kunden die Möglichkeit eingeräumt, eine ursprünglich getroffene Service- oder Produktentscheidung zu Gunsten einer besseren und teureren Leistung zu revidieren. Dieses Vorgehen wird als Upselling bezeichnet. Von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715326
Regierungen weltweit sind bemüht, den Anteil der Stromproduktion aus erneuerbaren Energiequellen zu erhöhen, mit dem gemeinsamen Ziel, die CO2-Emissionen und die Abhängigkeit von endlichen fossilen Energieträgern zu reduzieren. Der Übergang zu einem sauberen und erneuerbaren Energiesystem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715328
Das Internet hat das Wettbewerbsumfeld in vielen Branchen verändert. Die meisten Unternehmen setzen sowohl elektronische als auch physische Absatzkanäle ein. Kunden kombinieren beide Kanalarten bei der Informationssuche und beim Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Die verbreitetste...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010256171
Die Welt wird zunehmend komplexer. Sowohl Führungskräfte als auch Angestellte ohne Führungsfunktion sind Herausforderungen gegenübergestellt, die in kürzeren Zeitabständen auftreten und zudem schwieriger zu bewältigen sind. Besonders Führungskräfte sind vor Aufgaben gestellt, die sie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011565899
Im vergangenen Jahrzehnt liess sich die Entwicklung eines spezifischen Vertriebsmodells beobachten, in welchem Unternehmen, die ihre eigenen Produkte über proprietäre Distributionskanäle vertreiben, diese Kanäle für Dritte, oft sogar für Konkurrenzprodukte öffnen. Eine der Branchen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009516102