Showing 1 - 10 of 14
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001511113
Unter westlichen Unternehmen ist allgemein anerkannt, dass langfristiger Erfolg nur durch eine konstant hohe Innovationsleistung zu erreichen ist. Konnten in der Vergangenheit jedoch Produktinnovationen aufgrund eines guten Technologie- und Marktverständnisses strategisch geplant und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715007
In den letzten Jahren konnten Firmen aus Schwellenländern ihre Marktanteile sowohl in Industrie- als auch in Schwellenländern durch Reverse Innovation vergrössern. Reverse Innovation bezeichnet dabei schlichte, frugale Produkte, die in Schwellenländern entwickelt und auch in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009715740
Seit einigen Jahren kann beobachtet werden, dass Unternehmen zunehmend marginale Innovationen in Patente umwandeln. Alle wichtigen Patentämter weltweit sind mit einer regelrechten "Explosion von Patentanmeldungen" konfrontiert (Harhoff et al., 2007). Die Rolle von geistigem Eigentum - englisch:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011481472
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011565944
Der Mensch steht im Zentrum eines jeden unternehmerischen Phänomens. Diese Arbeit vertieft daher drei spezifische personenbezogene Faktoren von "Nascent Entrepreneurs": Entrepreneurial Appraisal, Teamwork und die kommunikative Überzeugungskraft von Unternehmern. Jeder dieser Faktoren wird in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011449293
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011576844
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011577091