Showing 1 - 10 of 33
This volume was prepared by Constantin Mang while he was working at the Ifo Institute. It was completed in 2014 and accepted as a doctoral thesis by the Department of Economics at the University of Munich. It includes a short introduction and four self-contained chapters that focus on ICT...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011698360
Die derzeitigen wirtschaftlichen Schwierigkeiten für zahlreiche Unternehmen dürften den strukturellen Trend zur Digitalisierung weiter verstärken. Unternehmen werden gerade in der Krise über ihre Nutzung der technischen Möglichkeiten entscheiden, auch wenn noch nicht absehbar ist, inwieweit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012263149
evaluated using a qualitative content analysis. The central results were: teleteaching worked, but that the online students … perceived lower attention, inhibited active participation, less interaction between the students and more difficult interaction …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012415351
Aus dem einleitenden Teil: "Die Corona-Krise hat die Digitalisierung auch im Erwachsenenbildungsbereich weiter vorangetrieben. Die Evaluierung der im Auftrag des AMS Steiermark durchgeführten Online-Workshops mit TrainerInnen der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung (ÜBA) zum Thema...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013198579
Wer in der modernen Arbeitswelt bestehen möchte, benötigt in einem deutlich zunehmenden Ausmaß so genannte "Digital Skills". Die Vermittlung dieser Fähigkeiten, und zwar gerade auch an Personen mit geringen Qualifikationen, ist daher eminent wichtig. Wie dies gelingen kann, war Thema der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694257
Inhalt: 1 Einleitung. 2 Welches Conferencing-Tool sollte/könnte verwendet werden? 3 Die technischen Skills der TeilnehmerInnen und TrainerInnen. 4 Online-Didaktik und Online-Tools. 5 Methoden/Tools/Formate in Online-Präsenzveranstaltungen. 6 Vor- und Nachteile von Online-Präsenzseminaren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696205
Inhalt: 1 Einleitung. 2 Digitalisierung ist keine Bedrohung. 3 Digitalisierung ist kein Selbstzweck. 4 Digitalisierung ist ein Teilhaberecht. 5 Digitalisierung ist kein Selbstläufer. 6 Digitalisierung ist mehr als nur ein Trend. 7 Literatur.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012696206
The COVID-19 pandemic has dealt a monumental blow to the education of English school children. Over the past 18 months, English school pupils experienced two long periods of nationwide school closures. The first round of universal school closures lasted 10 weeks (from 23 March to 1 June 2020);...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013367670
This study analyses the impact of digitalisation on nursing schools. The phenomenon of digitalisation is going to reach every domain of human life - the private and the professional. This is also evident for the (long-term) care sector and its nursing schools. In this growing industry the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013461042
Die Zunahme globaler und lokaler Krisen und Katastrophen erfordert, dass die Kenntnisse, Fähigkeiten und Ausrüstung in der persönlichen Notfallvorsorge in der Bevölkerung auf- und ausgebaut werden. Die persönliche Notfallvorsorge umfasst Wissen über die Vorbeugung von und die Vorbereitung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014377040