Showing 1 - 10 of 1,759
Auf dem Hintergrund von Organisation und Marke beschäftigt sich der Beitrag mit den Anforderungen an eine …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434658
The paper proposes an integrative model of the antecedents and consequences of brand extension attitude based on the dominant cognitive paradigm. The four key processes of the model are :(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843544
nicht mehr wegzudenken. Ihre wirtschaftliche und gesellschaftliche Macht ist unbestritten. Die 'richtige' Marke stellt daher … Grundlagenforschung in Wissenschaft und Praxis. So ist bis heute nicht genügend geklärt, was unter einer Marke zu verstehen sei. In dieser … Arbeit wird daher versucht, dem 'Charakter' des 'Lebewesens' Marke auf die Spur zu kommen.Ein markengeschichtlicher Abriß ist …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450179
Ausgehend von der Feststellung, dass die Nutzenwahrnehmung durch den Konsumenten eine maßgebliche Größe zur Erklärung seines Konsumverhaltens ist, ist es Ziel dieser Arbeit, einen Markenführungsansatz zu entwickeln, welcher die Nutzendimensionen als Ankerpunkt für die Priorisierung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009454910
untersucht, welche Bedeutung die Schlüsselinformation "Country-of-Origin" im Vergleich zu anderen Faktoren, wie Marke oder Preis … die Herkunft der Marke. Im Rahmen der empirischen Studie, in Form einer Online-Befragung, wurden 631 Fragebögen in die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009480944
analysiert, die die Beziehung zwischen der Wahrnehmung der Markenpers?nlichkeit, der Einstellung gegen?ber der Marke und der …?nlichkeit wahrnehmen, eine positivere Einstellung gegen?ber der Marke haben, eine gr??ere Pr?ferenz f?r sie aufweisen und zufriedener mit … der Marke sind.Die zweite Studie (Kapitel 3) untersucht erstmalig die Anwendbarkeit des Stereotype-content Modells im …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481017
Das 2001 eingeführte nationale Bio-Siegel darf seit Juli 2012 nur noch zusammen mit dem im Jahr 2010 eingeführten EU-Bio-Logo verwendet werden. Drei Jahre später nutzen noch 4.486 Unternehmen auf 70.393 Produkten das nationale BioSiegel. Mit Hilfe einer experimentellen Studie im Bereich...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270951
Dieser Text ist die schriftliche Grundlage für die Laudatio zur Verleihung des Max-Weber-Preises für Wirtschaftsethik 2014 in der Kategorie Ausbildungs-Studienpreis an Samuel Stäbler für seine Masterarbeit über Markenkrisen, die durch eine mediale Berichterstattung über unverantwortliches...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011733889
Hervorgehend aus der zentralen Bedeutung der Zielsetzung des Transfers von positiven Einstellungsmerkmalen auf die Sponsorenmarke widmet sich die Sponsoringstudie 2012 speziell den folgenden Fragestellungen: 1. Welche Potenziale bieten die Vereine ihren Sponsoren hinsichtlich eines positiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010311729