Showing 1 - 10 of 2,093
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010328393
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558834
Integrierte Produktpolitik (IPP) in Europa verfolgt als umwelt- und wirtschaftspolitisches Konzept das Ziel, durch innovative, marktfähige Lösungen die negativen Umweltwirkungen von Produkten entlang ihrem gesamten Lebenszyklus zu verringern. Zugleich wird eine Stärkung der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601405
Der Wandel der Produktions- und Nachfragebedingungen verlangt von den Unternehmen immer wieder Anpassungen ihrer Produktpalette. Die Mehrzahl der Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe in Deutschland verfolgten dabei eine Spezialisierungsstrategie. Sie konzentrieren sich auf die Erstellung und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601728
Produktbündel sind im Wirtschaftsleben allgegenwärtig. Sie können zum einen erhebliche Vorteile für Anbieter und Kunden aufweisen, zum anderen können sie aber auch als Instrument zur Behinderung des Wettbewerbs eingesetzt werden. Die ökonomische und rechtliche Würdigung ist daher sehr...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011601817
A central aspect of the industrial evolution in the advanced economies is the phenomenon called servitization. In general, the term servitization or product-service transition is used to highlight the change, where the tangible offering of a manufacturing firm is augmented with intangible...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012037634
In diesem Working Paper werden die Grundlagen für die Customer Integration unter Berücksichtigung der Anwendbarkeit sowie unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten dargestellt. Grundlegende Begrifflichkeiten der Kundenintegration werden systematisch dargestellt. Die Möglichkeit der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012058573
unterzogen werden kann. Aus dieser Analyse erhält das Innovations- und das Produktmanagement konkrete Aufschlüsse im Hinblick auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012058578
.B. Produktmanagement, New Product Business, Servicegeschäft, Digital Business) verteilt. Die Mehrheit der Unternehmen erkennt das Potenzial …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012101827
Using a unique dataset that covers all exporting firms in New Zealand from 1996 to 2007, this paper analyses the patterns of their product mix, how it changes over time and how this relates to firm characteristics. We suggest that looking at the relative importance of added and dropped products...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012115610