Showing 1 - 10 of 25
Das vorliegende Heft der "Beiträge der Fachhochschule Pforzheim" schließt einen "Dreiklang" zu Fragen der Globalisierung ab, den Erich Hoppmann mit einer ordnungstheoretischen Perspektive eröffnet hatte. Bernd Noll und Hartmut Löffler haben sich im letzten Heft zu wettbewerblichen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368417
Pforzheim University was one of the first 100 participants to sign the PRME initiative in March 2008. When we first learned about PRME we were immediately convinced that it was worthwhile joining it. It perfectly reflects our tradition and our mission statement. In the mission statements of our...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010368420
Nach der schrittweisen Umstellung der alten Hochschulabschlüsse auf ein Bachelor-/Master-System stellt sich die Frage, wie dies von Studierenden und Unternehmen angenommen und bewertet wird. Die Autoren zeigen für Universitäten und Fachhochschulen, wie sich die Einführung des Bachelors unter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010471345
Gegenstand der Untersuchung ist die Umsetzung des Bologna-Prozesses an deutschen Fachhochschulen. Nach einem kurzen Überblick über die wichtigsten Elemente des Prozesses werden das Konzept und die Ergebnisse einer Online-Befragung der Marketing-Professoren an deutschen Fachhochschulen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012506705
Enthält 2 Beiträge: Noll, Bernd: Die EU-Kommission als Hüterin des Wettbewerbs und Kontrolleur von sektoralen und regionalen Beihilfen (S. 3-26) -- Frankenfeld, Peter: Konzepte und Umsetzungsprobleme der gemeinschaftlichen Regionalpolitik sowie Anpassungserfordernisse angesichts der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012506706
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003819106
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003879662
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009007129
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009765784
Nach der schrittweisen Umstellung der alten Hochschulabschlüsse auf ein Bachelor-/Master-System stellt sich die Frage, wie dies von Studierenden und Unternehmen angenommen und bewertet wird. Die Autoren zeigen für Universitäten und Fachhochschulen, wie sich die Einführung des Bachelors unter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009618823