Showing 1 - 10 of 5,944
Die Eroberung der Stadtnacht ist an die Verfügbarkeit der künstlichen Beleuchtung gebunden und erfolgte daher menschheitsgeschichtlich sehr spät. Stadtnacht wird trotz aller Erschließung - die allerdings weit von 24/7 entfernt ist - weiterhin als "anderer" Zeit-Raum wahrgenommen. Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012003727
Zusammenfassung „Hip, Hipper, ‚Hypezig‘ – Alle lieben Leipzig“ (Die ZEIT, 2013). Eine intensive mediale Berichterstattung trifft wiederholt die Aussage, Leipzig sei jetzt „hipper“ als Berlin. Dieser Beitrag behandelt die bislang wissenschaftlich ungeklärte Frage, was eine „hippe...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624398
Die Bachelorarbeit befasst sich mit der Dachmarkenkampagne „be Berlin“ und deren Ausrichtung als Social-Marketing- und Imagekampagne im Hinblick auf ihre Funktion als nationales und internationales Stadtmarketinginstrument. Ziel der Arbeit ist es, neben der Analyse der Kampagnenarbeit,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009434220
Theoretische Grundlagen zu Stadtmarketing und Volksfesten in Deutschland. Vorstellung der Organisation des Cannstatter … Bedeutung das Cannstatter Volksfest für das Stadtmarketing der Stadt Stuttgart hat. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460948
Untersuchung (Experteninterviews mit dem Stadtmarketing-Trägerkreis), Überprüfung der Umsetzung des Einzelhandelkonzeptes der Stadt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460956
Gegenüberstellung der Institutionen und Betrachtung der Strategien anhand zwei ausgewählter Projekte
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009460970
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000897689
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000545832
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000554281