Showing 1 - 10 of 157
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002574166
Persistent link: https://www.econbiz.de/10006814165
Auf dem Finanzdienstleistungssektor ist eine Kostenführerschaftsstrategie nur schwer zumErfolg zu bringen. Erfolg versprechender ist es für Anbieter, sich durch schwer kopierbareBeratungsangebote am Markt zu differenzieren (BUHL ET AL, 2002). Ziel des vorliegendenBeitrags ist es daher, einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868491
Die vorliegende Arbeit schlägt ein Konzept zur Abbildung relevanterAspekte eines Kunden der Finanzdienstleistungsbranche in einem zentralenRepository, bezeichnet als Kundenmodell, vor. Eine zentrale Rolle spielen dabeidie Einstellungen von Kunden, deren reale Eigenschaften...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868539
Forced by market pressure financial services providers are searching forpromising concepts that can guide them towards success in the private customerssector. Individualization of financial solutions as well as of interaction seems to be areasonable possibility. Because of its tremendous growth...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868607
Derzeit erfolgt die Entwicklung und Modellierung von Prozessen weitgehend manuell. Prozessänderungen,die aufgrund bspw. von Marktentwicklungen notwendig sind, sind daher oftmalsaufwändig. Der Beitrag stellt SEMPA vor, einen Ansatz zur teilautomatisierten Planung von Prozessmodellen.Ausgehend...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868261
Der Einsatz von Wissensmanagementsystemen (WMS) zur Unterstützungder Prozessausführung etabliert sich zusehends auch im Bereich operativerKundenserviceprozesse. Allerdings fehlt es zur Unterstützung derartigerInvestitionsentscheidungen an adäquaten ökonomischen Bewertungsverfahren.Im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868477
Im folgenden Beitrag wird ein Konzept für ein (Selbst-) Beratungssystem zur individualisiertenFinanzdienstleistungsberatung für Privatkunden dargestellt und begründet, das finanzwirtschaftlichoptimierte und individualisierte Beratungsvorschläge generiert. Ein derartigesSystem wird derzeit...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868530
In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unterdem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierteAusrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich gro-ßen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868536