Showing 1 - 10 of 17,208
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013432237
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009541462
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012216517
Steigende Kundenansprüche und zunehmender Margendruck führen dazu, dass das Klima invielen Branchen seit einigen Jahren immer rauer wird. So gehen 90% der in einer Studie befragtenUnternehmen davon aus, dass die Wettbewerbsintensität in den kommenden Jahrendeutlich steigen und der Kampf um...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868080
For identifying and selecting the most profitable customers in terms of the shareholder value, the Customer LifetimeValue (CLV) gained broad attention in marketing literature. However, in this paper, the authors argue that the CLV doesnot take into account the risk associated with customer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868270
Viele Finanzdienstleister betrachten ihre Kunden zwar als zahlende Abnehmerfür ein Produkt, ihre Bedürfnisse bleiben aber mehr oder weniger unberücksichtigt.Dies gilt vor allem für Standardprodukte, zum Beispiel Rentenfonds, Hausfinanzierungenoder Lebensversicherungen. Durch die zunehmende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868543
Im Informationszeitalter ist ein fundamentaler gesellschaftlicher Wandel eingetreten. Das Internet als globalesNetz von Informationssystemen ermöglicht immer leichter den Austausch von Daten, Information und Wissenüber die politischen Grenzen von Ländern hinweg. Die Welt wird zum „Globalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868685
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001350828