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Eine der entscheidenden Gründe für das Scheitern vieler CRM-Konzepte ist mangelnde Datenqualität.Inkorrekte, redundante, unvollständige und veraltete Daten werden erfasst und in denDatenbanken gespeichert. Darüber hinaus entstehen Fehler in der Datenübertragung und -integration....
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Die Bedeutung der Kundenbindung hat im Rahmen des Relationship Marketings seit den 80erJahren in der Wissenschaft und Praxis zugenommen.1 Nach einer begrifflichen Definition erläutertdieser Abschnitt zunächst die Faktoren, die zur Kundenbindung führen, ihren Nutzen undihre Kosten sowie das...
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1970 war der Nobelpreisträger Milton Friedmann noch der Ansicht, dass die einzige sozialeVerantwortung eines Unternehmens in der Steigerung des eigenen Gewinns zu sehen sei.1Als Pionier des Cause‐Related Marketings wird meistens in der Literatur2 der Finanz‐ undReisedienstleister American...
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Die Werbeausgaben wachsen in Deutschland im Vergleich zu anderen Werbemärkten – unabhängigvon der aktuellen Krise – nur unterdurchschnittlich. 1 Die Ursachen hierfür sind nach Angabe des ZAW(2008, S. 10) grundsätzlicher Art. Die Problemfelder bestehen dabei unter anderem in...
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„Brands have run out of juice. More and more people in the world have grown to expect greatperformance from products, services and experiences. And most often, we get it. Cars start first time,fries are always crisp, dishes shine.”1 Produkte gleichen sich aus Kundensicht in ihren...
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Starke Marken schaffen Vertrauen und haben Orientierungsfunktion in einem nur schwerüberschaubaren Produkt- und Dienstleistungsangebot. Der Erfolg einer Marke steht dabei inenger Beziehung zu der Fähigkeit, in ihrem Zielsegment immer wieder neue Maßstäbe zusetzen. Damit wird die Innovation...
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Es ist ein wesentliches Charakteristikum einer kunden- und marktorientiertenUnternehmensführung, dass nicht das jeweilige Leistungsangebot, sondern der Kunde mitseinen Wünschen und Bedürfnissen die Grundlage für unternehmerische Entscheidungenbildet. Je kundenorientierter ein Anbieter...
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Mehr als 60% aller Verbraucher fühlen sich von zu viel Werbung belästigt und knapp 70% derBefragten sind an Möglichkeiten interessiert, Werbung auszublenden. 80% geben sogar an,den Einkauf von Email-Adressen als ernsthafte Verletzung der Privatsphäre anzusehen(YANKELOVICH PARTNERS 2004, S. 2...
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Der Bereich Markenführung hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen und istzunehmend Thema von Veröffentlichungen. Die Marke ist zu einem Schlüsselthema dermarktorientierten Unternehmensführung geworden.1 Etablierte Marken haben für Unternehmenneben dem psychologischen Nutzen...
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Der Markt für Fachbuchverlage befindet sich bereits seit einigen Jahren im Umbruch. Die zunehmendeKonzentration im Verlagswesen, konzernbedingte Renditevorgaben, Digitalisierungder Inhalte sowie die Schaffung neuer Vertriebswege sind nur einige der Stichworte, für die sichvollziehenden...
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