Showing 1 - 10 of 464
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
As a main dimension of intercultural communication competence,intercultural sensitivity has increasingly gained attention in research indifferent disciplines. In the United States, Chen and Starosta havedeveloped an instrument, comprising 5 factors with 24 items, formeasuring intercultural...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869885
Eine Kerndimension von Modellen der interkulturellen Kompetenz bildet die interkulturelle Sensibilität von Personen, die in zunehmendem Maße den Gegenstand empirischer forschungsbemühungen bildet. In den USA hat Chen ein Meßmodell der interkulturellen Sensibilität empirisch generiert, das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869892
Internet-Auktionen haben sich zu einem der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im E-Commerce entwickelt. Die stetig steigende Anzahl von Auktionen beim Marktführer eBay zeugen von einer zunehmenden Beliebtheit solcher Auktionen. Doch welche Determinanten beeinflussen den Erfolg einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307770
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009419479
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002615283
Internet-Auktionen haben sich zu einem der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im E-Commerce entwickelt. Die stetig steigende Anzahl von Auktionen beim Marktführer eBay zeugen von einer zunehmenden Beliebtheit solcher Auktionen. Doch welche Determinanten beeinflussen den Erfolg einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009646719
Internet auctions for consumers are among the most popular and most successful business models in electronic commerce. Research so far, however, has focused on prerequisites and consequences of auctions as a marketing instrument of suppliers. Even though it is a key success factor from a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869848
Das wachsende Angebot virtueller Messen im Internet ist der Trend im Messemarketing. Das Internet bietet sich zur Präsentation von Messen an, weil es mit Eigenschaften wie der plattformunabhängigen Informationsübertragung, der hohen Interkativität und Multimedialität sowie seiner zeit- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869890
Virtuelle Welten, wie z.B. das Online-Spiel World of Warcraft, existieren schon seitlängerem. In den vergangenen Monaten ist durch die Berichterstattung in den Medieneine neue Variante dieses Internet-Phänomens der virtuellen Welten populärgeworden: die virtuelle 3-D-Welt Second Life (SL)....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869833