Showing 1 - 10 of 275
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870520
Fast schon täglich werden hoch dotierte Preise für äußerst gelungene Innovationenvergeben. In der Fachpresse spricht man dann von Unternehmen, die es verstanden haben,ihr Innovationsmanagement besonders erfolgreich umzusetzen und deren ökonomischerErfolg somit über die nächsten Jahre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870521
Liquiditätsengpässe in mittelständischen Unternehmen sind keine Neuerscheinungen deraktuellen Wirtschaftslage. Bereits in den vergangenen Jahren war die Zahlungsfähigkeitmeist angespannt und immer mehr Unternehmen griffen auf Lieferantenkredite zurück, wiedie Studie „in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870527
It is not only the record audience at the Solar Power International 08 in San Diego, at the end of lastyear, proving the increased interest in the US solar market. But it is also the visions and currenttrends of the industry which indicate a sustainable positive development of the US market,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870528
Sie möchten Ihr Unternehmen im Europäischen Kontext im Bereich Innovationsmanagementonline und dabei methodisch fundiert vergleichen? Nutzen Sie hierzu das IMP³roveProgramm der Europäischen Kommission. Bislang haben bereits über 3.000 mittelständischeUnternehmen aus ganz Europa an dem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870532
Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen gehört heute zweifelsohne zu einem wichtigenFaktor für den Unternehmenserfolg. Deshalb gewinnen die Ideen der Mitarbeiter, wie auchdie von externen Interessensgruppen, immer mehr an Bedeutung. Dieser Beitrag stellt dasKonzept des Integrierten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870606
Corporate innovation management geared to long-term success calls for strategy to grow innovations into a substantial competitive advantage. This, however, coincides with an enormous failure-rate at the market, especially in the field of breakthrough innovations. Hence, in recent times,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870608
"Strong brands are more profitable!" An actual study – where heads of marketing and salesfrom the European Top 500 companies were interviewed – shows that brand-oriented companiesare almost twice as successful as comparable companies without this focus. Hence, themost important companies...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866741
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008663050
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009230366