Showing 1 - 10 of 39,828
In this paper we show that an IT-enabled suitable designof incentives improves the competitiveness of newmarketing and distribution channels like telephonebanking. Using and extending a framework developed byNault and Dexter [8] for franchising, we show that an ITenabled"ownership of customers"...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868420
Leasing als die vertragsmäßig geregelte, gegen Entgelt gewährte mittel- bis langfristige Nutzungsüberlassung beweglicher und unbeweglicher Investitionsgüter sowie langlebiger Konsumgüter wurde, aus Amerika stammend, mit der Gründung der ersten deutschen Leasing-Gesellschaft, der Deutsche...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840763
Attraction models are very popular in marketing research for studying the effects of marketing instruments on market shares. However, so far the marketing literature only considers attraction models with certain functional forms that exclude threshold or saturation effects on attraction values.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841643
Virtuelle Welten, wie z.B. das Online-Spiel World of Warcraft, existieren schon seitlängerem. In den vergangenen Monaten ist durch die Berichterstattung in den Medieneine neue Variante dieses Internet-Phänomens der virtuellen Welten populärgeworden: die virtuelle 3-D-Welt Second Life (SL)....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869833
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
eingehend mit dem Bereich des Absatzes und hier wiederum rechtausführlich mit dem Marketing-Instrument Preis …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869883
Das wachsende Angebot virtueller Messen im Internet ist der Trend im Messemarketing. Das Internet bietet sich zur Präsentation von Messen an, weil es mit Eigenschaften wie der plattformunabhängigen Informationsübertragung, der hohen Interkativität und Multimedialität sowie seiner zeit- und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869890
Für die Eigentümer eines Shopping-Centers stellen sich abhängig vom Abschnitt im Lebenszyklus des Centers unterschiedliche Marketingfragen. In der Projektentwicklungsphase stellen die potentiellen Mieter den Hauptabsatzmarkt dar, der zu bearbeiten ist. Ist ein Center eröffnet, so wechselt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870986
Die Leistungsfähigkeit einer Bibliothek wird unter anderem an der Anzahl ihrer Nutzer gemessen.Vor allem aus diesem Grund muss sie bestrebt sein, die Anforderungen möglichstvieler Nutzer zu befriedigen und sie dadurch langfristig zu binden. Neben den Nutzern gibt esaber auch Nichtnutzer, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871099
Definitions of CVM and CRM are plentiful but they all have customer at their core: "...customer centric business strategy with the goal of maximizing profitability, revenue, and customer satisfaction...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008637654