Showing 1 - 10 of 175
Das letzte Mal trafen wir Stefanie Steffens am Mittwoch, dem 2. Januar 2002, als sie ihre ersten Erfahrungen mit dem Euro machte. Wirhaben uns damals angesehen, wie die neue Währung auf sie wirkte1.Heute begegnen wir ihr wieder im Supermarkt. Es ist ein so genannterZukunftsladen, in dem man...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005002
„Wir dürsten nach Informationen, aber wir ertrinken in Daten!“ Diesen Hilferuf hörtman allzu häufig im Einzelhandel. Tagtäglich liefern ihm die Kunden eine Fülle vonDaten, wenn sie bei ihm einkaufen. Diese Transaktionsdaten können anonym, pseudonymoder personalisiert sein. Je mehr der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005022
Dass Handelsmarken unter mangelnder Aufmerksamkeit leiden, ist sicherlich falsch.Praxis und Wissenschaft setzen sich seit vielen Jahren mit den Erscheinungsformenvon Handelsmarken, dem Vergleich von Handels- und Herstellermarken, der Rentabilitätvon Handelsmarken, der Bedeutung von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005023
Category Management (CM) beschäftigt sich mit der kundenorientiertenBewirtschaftung von Warengruppen im Einzelhandel. Dabei werden unterKunden Endverbraucher verstanden. Genauer gesagt: Shopper, da es umdie Person geht, die die Kaufentscheidung trifft, und diese muss nichtgleichzeitig der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005024
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013437402
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001831328
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001921503
Persistent link: https://www.econbiz.de/10002019316
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009513727
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003276143