Showing 1 - 10 of 10
Automatisierung ist eine Antwort auf den Zeit- und Kostendruck, der auf der Marktforschungsbranche lastet. Quantitative Forschungsvorhaben lassen sich verhältnismäßig gut automatisieren, da sie festen Regeln folgen und messbare Antworten liefern. Qualitative Vorhaben sind oftmals weniger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258487
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012665175
Die schulische Berufswahlvorbereitung versäumt es, Jugendliche auf die Wahl des Ausbildungsbetriebs vorzubereiten. Sie thematisiert nur die Berufswahl, obwohl die Entscheidung für eine betriebliche Ausbildung immer auch die Entscheidung für einen Ausbildungsbetrieb voraussetzt. Für die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011560208
Teach First Deutschland, eine 2008 gegründete Non-Profit-Organisation, hat zum Ziel, für mehr Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem zu sorgen. Hochschulabsolventinnen verschiedener Fachrichtungen arbeiten zwei Jahre lang als Fellows an Schulen in sozialen Brennpunkten, wo sie Schüler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258455
Die Fallstudie beleuchtet Entwicklungsprozesse im Marketing, die die Gründungsund Konsolidierungsphase typischerweise charakterisieren. Sie zeigt, wie das Marketing der Baikal Getränke GmbH, eines kleinen Berliner Unternehmens in der Erfrischungsgetränkebranche, durch diesen Wandel hindurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013258532
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012126926
Einleitung -- Gründer*innen und Entrepreneur*innen - Begriffe, Charakteristika, Typen von Gründungen -- Fallstudien: Alter bei Erstgründung bis 24 Jahre -- Fallstudien: Alter bei Erstgründung 25 bis 34 Jahre -- Fallstudien: Alter bei Erstgründung 45 bis 54 Jahre -- Fallstudien: Alter bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013414558
Die Fallstudie beleuchtet Entwicklungsprozesse im Marketing, die die Gründungsund Konsolidierungsphase typischerweise charakterisieren. Sie zeigt, wie das Marketing der Baikal Getränke GmbH, eines kleinen Berliner Unternehmens in der Erfrischungsgetränkebranche, durch diesen Wandel hindurch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270982
Automatisierung ist eine Antwort auf den Zeit- und Kostendruck, der auf der Marktforschungsbranche lastet. Quantitative Forschungsvorhaben lassen sich verhältnismäßig gut automatisieren, da sie festen Regeln folgen und messbare Antworten liefern. Qualitative Vorhaben sind oftmals weniger...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270992
Teach First Deutschland, eine 2008 gegründete Non-Profit-Organisation, hat zum Ziel, für mehr Bildungsgerechtigkeit im deutschen Schulsystem zu sorgen. Hochschulabsolventinnen verschiedener Fachrichtungen arbeiten zwei Jahre lang als Fellows an Schulen in sozialen Brennpunkten, wo sie Schüler...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013270996