Showing 1 - 10 of 11
"The competitiveness of tourism products and tourist destinations heavily relies on natural and social resources. At the same time, the tourism industry's environmental footprint and its contribution to social inequalities are incontestable. A transformation towards more sustainable tourism...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014318519
An Destinationsmanagementorganisationen (DMO) werden verstärkt Fragen zu Kosten-Nutzen-Relationen und Forderungen nach Legitimationsbelegen sowie Effektivitäts- und Effizienznachweisen des Mitteleinsatzes herangetragen. Dies hat auf Seiten der DMO und der Tourismuspolitik zu einer höheren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014375364
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013483746
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013468170
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013041395
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012618112
Zusammenfassung Wenngleich die Covid-19 Pandemie die globale Tourismusbranche vor enorme Herausforderungen stellt, wird sie auch als kritischer Wendepunkt hin zu mehr Nachhaltigkeit verstanden. Eine solche Transformation des Tourismus bedarf auch der Veränderungsbereitschaft der Reisenden sowie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624582
Marktsegmentierungen und sich daraus ergebende Urlaubertypologien helfen Anbietern touristischer Leistungen, heterogene Nachfragemärkte zu strukturieren sowie relevante Zielgruppen zu identifizieren und diese passgenau anzusprechen. Vor dem Hintergrund viel diskutierter psychologischer Effekte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014433630
An Destinationsmanagementorganisationen (DMO) werden verstärkt Fragen zu Kosten-Nutzen-Relationen und Forderungen nach Legitimationsbelegen sowie Effektivitäts- und Effizienznachweisen des Mitteleinsatzes herangetragen. Dies hat auf Seiten der DMO und der Tourismuspolitik zu einer höheren...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014433646
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009529894