- 1. Einführung
- 1.1. Ausbildung als öffentliches Gut
- 1.2. Hintergrund veränderter Berufs- und Arbeitsanforderungen
- 1.3. Einflussfaktoren multizentrischer Studienformen
- 1.4. Existenz multizentrischer Studienformen
- 2. Einflussfaktoren auf verschiedene Studienformen der akademischen Ausbildung
- 2.1. Rolle der Ausbildung als Vorbereitung der Berufstätigkeit
- 2.2. Sequenzielle Ausbildungsformen als Hinweis auf multizentrische Ausbildung
- 2.3. Wissensgesellschaft und Wissensformen
- 2.4. Studienbedingungen und Studienabbruch als Hinweis auf Handlungsbedarf
- 2.5. Ansatzpunkte zur Allokationsoptimierung
- 3. Offen Fragen und Forschungsthesen
- 3.1. These 1: Höhere Studienquote durch Ausdifferenzierung der Studienformen
- 3.2. These 2: Spezifische Hochschuldidaktik multizentrischer Studienformen
- 3.3. These 3: Studienberatung nach spezifischer Studienform
- 3.4. These 4: Abhängigkeit der Betreuung im Studium von der Studienform
- 3.5. These 5: Notwendigkeit spezifischer Lernstrategien je Studienform
- 3.6. These 6: Differenzierung des Lehrkörpers nach Studienformen
- 3.7. These 7: Notwendigkeit studienformspezifischer Career Service-Leistungen der Hochschulen
- 3.8. These 8: Multiple Studienformen als Reaktionsmöglichkeit der Hochschulen
- 4. Entwurf einer themenspezifischen Forschungsmethodik
- 4.1. Erhebungsmethodik Fokusgruppen
- 4.2. Stufenmodell der Forschungserhebung
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