Ambush Marketing - Abwehrmöglichkeiten für Veranstalter : eine Arbeit am Beispiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften insbesondere 2010 in Südafrika
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Ambush Marketing. Ambush Marketing gilt in der Fachsprache als eine nicht offizielle Alternative zu dem Sportsponsoring. Unternehmen versuchen durch untypische und unkonventionelle Aktionen und mit einem möglichst geringen Mitteleinsatz die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erlangen. Diese Arbeit gibt neben den Grundlagen und der Einordnung des Begriffes auch einen Überblick über die rechtliche Situation. Zur Veranschaulichung werden Beispiele des Fußballweltverbandes, der FIFA, und ihren ausgetragenen Weltmeisterschaften dargelegt.
Alternative title: | Ambush Marketing - Defense Strategies for HostsStudy of the FIFA Soccer World Cup, in particular the event of 2010 in South Africa as an illustration of Ambush Marketing |
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Year of publication: |
2011
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Authors: | Biegel, Jana Katharina |
Publisher: |
Hochschule Mittweida / 06 Medien. 06 Medien |
Subject: | Ambush Marketing | Marketingstrategie | Sportsponsoring | Sportveranstaltung |
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freely available
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