Extent:
Online-Ressource (XIV, 486S, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Aufsatzsammlung
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Vorwort zur 2. Auflage; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Autorenverzeichnis; Teil 1: Die Idee des Behavioral Branding; Behavioral Branding als Führungsansatz; Markenidentität als Basis für Brand Behavior; Ein sozialpsychologischer Erklärungsansatz von Brand Behavior; BMW: Brand Behavior - Wie Verkäufer-Kunden-Interaktionen die Marke stärken; Teil 2: Der Brand Behavior Funnel; Der Funnel als Analyse- und Steuerungsinstrument von Brand Behavior; Interne Kommunikation zum Aufbau von Markenwissen bei den Mitarbeitern; Analyse und Stärkung des Markencommitment in Unternehmen
Aufbau des Markencommitment in Abhängigkeit des Mitarbeiter-Marken-FitsAbstrakte Markenwerte in konkretes Verhalten übersetzen; Zurich: Embedding the Brand; Teil 3: Das Behavioral-Branding-Konzept; Das Behavioral-Branding-Konzept; Determinanten eines erfolgreichen Behavioral Branding; EnBW: Behavioral Branding - Energie für die Markenwertschöpfung; Interne Markenführung im Kontext von Mergers & Acquisitions; Employer Branding; Mitarbeiterassoziationen als Treiber der Arbeitgeberattraktivität; Lufthansa: Mit Employer Branding die Richtigen finden
Teil 4: Der Instrumente-Mix des Behavioral BrandingDer Einsatz von Instrumenten zur Förderung von Brand Behavior; Führungskräfte als Markenbotschafter; Mit transformationaler Führung das Brand Behavior stärken; Swisscom: Vom Technologie-Unternehmen zum Service-Unternehmen; Storytelling im Behavioral Branding; Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter; Das Maggi Kochstudio: Rezept für Markenerlebnisse und Mitarbeitermotivation; Stichwortverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-8744-0 ; 978-3-8349-1745-4
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8744-0 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015091