Extent:
Online-Ressource (XVII, 220S. 31 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 Einführung; 1.1 Der Wandel zur Dienstleistungsgesellschaft; 1.2 Wissenschaftliche Fragestellung; 1.3 Vorgehen und Aufbau der Arbeit; 2 Kommunikationsprozesse im betrieblichen Kontext; 2.1 Kommunikation und Kommunikationsprozesse; 2.2 Sprechakte - Sprache als Handlungsmedium; 2.3 Kommunikationsprozesse im betrieblichen Umfeld; 2.4 Betriebliche Kommunikationsprozesse - eine Begriffsdefinition; 3 Dienstleistungen - Definition und Eigenschaften
3.1 Dienstleistungen - eine begriffliche Definitionsfindung3.2 Kundenlösungen - Dienstleistungen als Teil einer integrierten Lösung; 3.3 Verständnis von Kundenlösungen als weitestgehende Form der Dienstleistungserbringung; 4 Systematische Analyse der Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Beziehungen der Akteure; 4.1 Vorgehensweise der Untersuchung; 4.2 Ablauf der Erbringung einer Kundenlösung im Vergleich zu den anderen Leistungsarten; 4.3 Auswirkungen auf die Akteure außerhalb des Unternehmens; 4.4 Auswirkungen auf die Akteure innerhalb des Unternehmens
4.5 Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Beziehungen der Stakeholder untereinander4.6 Auswirkungen von Kundenlösungen - ein Zwischenfazit; 5 Auswirkungen von Kundenlösungen in der Praxis - eine Analyse in der Bauindustrie; 5.1 Die Bauindustrie als Untersuchungsfeld; 5.2 Analyse der Kommunikationsprozesse in der Bauindustrie in Rahmen von Einzelfallstudien; 5.3 Befragung zur Netzwerkstruktur in der Bauindustrie; 5.4 Wesentliche Erkenntnisse der Untersuchungen; 6 Auswirkungen von Kundenlösungen auf die Kommunikationsbeziehungen
7.1 Kundenlösungen und betriebliche Kommunikation - ein Fazit7.2 Herausforderungen von Kundenlösungen für die Wirtschaftsinformatik; 7.3 Weiterführende Forschungsfragen; Literaturverzeichnis; Rechtsquellenverzeichnis; Anhangverzeichnis;
6.1 Dienstleistungen und Kundenlösungen - Ein kritischer Rückblick6.2 Ermittlung zentraler Änderungsbereiche für Kundenlösungen; 6.3 Änderungsbereich 1: Individualisierung der Prozessabläufe; 6.4 Änderungsbereich 2: Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung der Leistung; 6.5 Änderungsbereich 3: Notwendigkeit der Bildung von Netzwerken; 6.6 Weitere Auswirkungen von Kundenlösungen; 6.7 Kundenlösungen und betriebliche Kommunikationsprozesse - Diskussion der Ergebnisse und Implikationen; Individualisierung; ganzheitliche Betrachtung; Netzwerkbildung; 7 Zusammenfassung und Ausblick
ISBN: 978-3-8349-8941-3 ; 978-3-8349-2552-7
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8941-3 [DOI]
Classification: Betriebliche Information und Kommunikation ; Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425172