Extent:
Online-Ressource (XXII, 246S. 32 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 229 - 246
Vorwort; Geleitwort; CONTENTS; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Formelverzeichnis; Abkürzungen; 1 Einleitung; 1.1 Problemstellung; 1.2 Stand der Forschung; 1.3 Zielsetzung der Arbeit; 1.4 Wissenschaftstheoretische Einordnung der Arbeit; 1.5 Methodische Vorgehensweise; 2 Category Management als Teil von ECR; 2.1 Hintergründe der ECR-Initiative; 2.2 Theoretische Grundlagen zu ECR; 2.3 ECR in der praktischen Umsetzung; 2.4 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 3 Category Management; 3.1 Hintergründe und Begriffsdefinition zu Category Management
3.2 Category Management Ziele3.3 Der 8-Stufen Prozess von Category Management; 3.4 Category Management Strategien; 3.5 Weiterführende Studienergebnisse zu Category Management; 3.6 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 4 Consumer Value; 4.1 Consumer Value und Consumer Value Management; 4.2 Modelle zum Kundenwert; 4.3 Messung von Consumer Value; 4.4 Consumer Value in Category Management; 4.5 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 5 Methodisches Design und Durchführung der Erhebungsarbeit; 5.1 Modelltheoretische Grundlagen
5.2 Erstellung eines Erhebungsmodells5.3 Definition und Operationalisierung der Messvariablen; 5.4 Charakterisierung der Untersuchung; 5.5 Zusammenfassung und Konzeption der weiteren Vorgangsweise; 6 Ergebnisse der Untersuchung; 6.1 Ergebnisse der deskriptiven Auswertung; 6.2 Verdichtung der Indikatoren des Category Management-Modells; 6.3 Ergebnisse der Regressionsanalysen; 6.4 Implikationen der Ergebnisse für Category Management; 6.5 Zusätzliche Analysen zum Single-Source-Ansatz; 7 Schlussbetrachtung; 7.1 Zusammenfassung; 7.2 Kritische Reflexion der Untersuchung
7.3 Ausblick für künftige Forschung7.4 Praktische Implikationen für Category Management; 7.5 Quo vadis ECR et Category Management?; Literaturverzeichnis
ISBN: 978-3-8349-8222-3 ; 978-3-8349-1695-2 ; 978-3-8349-1695-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8222-3 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015052