Content Marketing : das Praxis-Handbuch für Unternehmen : Strategie entwickeln, Content planen, Zielgruppe erreichen
Sepita Ansari, Wolfgang Müller
Cover -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Über die Autoren -- Einleitung -- Kapitel 1: Warum Content Marketing -- 1.1 Einleitung und Definition Content Marketing -- 1.1.1 Definition -- 1.1.2 Semantisches Web und Inhalte für Maschinen -- 1.1.3 Abgrenzung zum klassischen Marketing -- Kapitel 2: Content-Marketing-Strategie -- 2.1 Zielorientierung -- 2.1.1 Content Mission -- 2.1.2 Ziele und KPI -- 2.2 Strategieentwicklung -- 2.2.1 Marktanalyse -- 2.2.2 Zielgruppenanalyse -- 2.2.3 Customer-Journey-Analyse -- 2.2.4 Content-Audit -- 2.2.5 Strategieformulierung -- 2.3 Storytelling -- 2.4 Inhalte für B2B und B2C -- 2.5 Checkliste: Erfolgsfaktoren -- Kapitel 3: Content-Planung -- 3.1 Content-Planung mit dem Help-Hub-Hero-Modell -- 3.2 Themenpotenziale erkennen -- 3.2.1 Basis-Anforderungen je Branche -- 3.2.2 Kernfrage: Was wollen die Kunden? -- 3.3 Themen finden auf Basis von Keywords und Suchtrends -- 3.3.1 Positionierung im Content-Wettbewerb -- 3.4 Formatplanung -- 3.5 Kanalplanung -- 3.5.1 Website Analytics geben Gewissheit -- 3.5.2 Kanalplanung für ein neues Content-Angebot -- 3.5.3 Touchpoint-Analyse mit Google -- 3.5.4 Keine Scheu vor neuen Kanälen! -- 3.5.5 Social Media Analytics studieren -- 3.6 Redaktionsplanung -- 3.7 Workflows und Prozesse -- 3.7.1 Teamorganisation -- 3.7.2 Ressourcen- und Budgetplanung -- 3.7.3 Typische Organisationshürden -- 3.7.4 Content-Management-Prozess -- 3.7.5 Checkliste/Content Scorecard -- Kapitel 4: Content-Produktion -- 4.1 Vor der Produktion -- 4.1.1 Make-or-Buy -- 4.1.2 Projektmanagement während der Content-Produktion -- 4.2 Produktion von Content-Formaten -- 4.2.1 Text -- 4.2.2 Bild -- 4.2.3 Video & Audio -- 4.2.4 Websites -- 4.3 Go-Live und Kampagnensteuerung -- Kapitel 5: Content-Distribution -- 5.1 Owned, Paid, Earned -- 5.2 Suchmaschinenwerbung (SEA) -- 5.3 Social-Media-Distribution.
Year of publication: |
2017 ; 1. Auflage
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Authors: | Ansari, Sepita ; Müller, Wolfgang |
Institutions: | MITP Verlags-GmbH & Co. KG (publisher) |
Publisher: |
Frechen : mitp |
Subject: | Online-Marketing | Internet marketing | Social Web | Social web | Content Management | Content management | Zielgruppe | Target group | Erfolgsfaktor | Success factor |
Description of contents: | Table of Contents [d-nb.info] ; Description [deposit.dnb.de] |
Saved in:
Online Resource
Extent: | 1 Online-Ressource (248 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
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Series: | |
Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Handbuch ; Handbook |
Language: | German |
ISBN: | 978-3-95845-046-2 ; 978-3-95845-044-8 ; 3-95845-044-X ; 978-3-95845-045-5 |
Classification: | Marketing |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011839361