Extent:
Online-Ressource (XXVIII, 289S. 32 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Literaturverz. S. 253 - 289
Geleitwort; (1) Institutionelle Aspekte von Unternehmensnetzwerken; (2) Benchmarking von Unternehmensnetzwerken; (3) Managementkonzeptionen zur Führung von Unternehmensnetzwerken; (4) Controlling, Evaluation und Zertifizierung von und in Unternehmens-netzwerken; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A. Im Namen des Guten zum guten Namen; 1. Problemstellung und Forschungsfragen; 2. Gang der Untersuchung; B. Definitorische Abgrenzung und konzeptionelle Grundlagen; 1. Corporate Social Responsibility; 2. Kundenloyalität
3. Durchführung der UntersuchungF. Ergebnisse der empirischen Untersuchung; 1. CSR-Wahrnehmung und CSR-Einfluss auf das Image; 2. Einfluss des CSR-Images auf die Kundenloyalität; 3. Einfluss des CSR-Images auf die Produktevaluation; G. Implikationen für Wissenschaft und Praxis; 1. Implikationen für die Wissenschaft; 2. Implikationen für das CSR-Management; H. Schlussbetrachtung; Literaturverzeichnis;
3. Unternehmensimage4. Synopse von CSR, Kundenloyalität und Unternehmensimage; C. Theoretische Grundlagen; 1. Theoretische Fundierung der CSR-Wahrnehmung und -Wirkung; 2. Bestandsaufnahme und Würdigung der CSR-Forschung; D. Konzeption der Untersuchung; 1. Systematisierung des CSR-Engagements; 2. CSR-Wahrnehmung und CSR-Einfluss auf das Image; 3. Einfluss des CSR-Images auf die Kundenloyalität; 4. Einfluss des CSR-Images auf die Produktevaluation; 5. Synopse der Untersuchungshypothesen; E. Grundlagen der empirischen Untersuchung; 1. Ausgewählte methodische Aspekte; 2. Design der Untersuchung
ISBN: 978-3-8349-6123-5 ; 978-3-8349-2615-9
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6123-5 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425082