Das Image von Potsdam aus der Sicht lokaler Unternehmer
Dieser erste Lehr- und Forschungsbericht des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehremit dem Schwerpunkt Marketing beschreibt, analysiert und interpretiertausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie zum lmage Potsdams bei lokalenUnternehmern.
Inhalt:
Die Studie im Überblick: Erhebungssteckbrief, Zusammenfassung der wichtigsten Ergebnisse
Ziel der Studie
Erhebungsdesign und Struktur der Stichprobe
Das Image Potsdams als Wirtschaftsstandort
- Die Standortfaktoren
- Die Einschätzung der Standortfaktoren: Das Überzeugungsprofil
- Die Wichtigkeit der Standortfaktoren: Das Anforderungsprofil
- Die Stärken und Schwächen Potsdams als Wirtschaftsstandort
Typologisierung der lokalen Unternehmer nach ihremlmage vom Wirtschaftsstandort Potsdam
Das lmage Potsdams als Lebensraum für Unternehmer
- Das lmageprofil der Stadt Potsdam als Lebensraum
- Das 'Innere Bild' von der Stadt Potsdam
Die wirtschaftliche Zukunft von Potsdam aus der Sicht derbefragten Unternehmer
Konsequenzen und Ansatzpunkte für die Gestaltung eineseffizienten Regionalen Marketingkonzepts
Year of publication: |
1994
|
---|---|
Other Persons: | Balderjahn, lngo (contributor) ; Mennicken, Claudia (contributor) |
Publisher: |
Universität Potsdam / Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät. Wirtschaftswissenschaften / Extern. Extern |
Saved in:
freely available
Saved in favorites
Similar items by person
-
Image und Akzeptanz der Potsdamer Arkadien - eine empirische Analyse im Kulturmarketing
Balderjahn, lngo, (1996)
-
Balderjahn, Ingo, (1994)
-
Dialogchancen im ökologischen Marketing
Balderjahn, Ingo, (1995)
- More ...