Image und Akzeptanz der Potsdamer Arkadien - eine empirische Analyse im Kulturmarketing
Dieser vorliegende Lehr- und Forschungsbericht des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehremit dem Schwerpunkt Marketing beschreibt ausgewählte Ergebnisse einerempirischen Studie zum Kulturmarketing.
Inhalt:
Erhebungssteckbrief
Ziel der Studie und methodisches Vorgehen
Erhebungsdesign und Stichprobenstruktur
- Vorgehen bei der Erhebung
- Probleme bei der Durchführung der Interviews
- Stichprobenstruktur
- Eine Analyse der Besucherstrukturen der Potsdamer Arkadien undkonkurrierender Kulturveranstaltungen
Marktanalyse des Kulturangebots in Potsdam
- Beschreibung der Wettbewerbssituation des Potsdamer
Kulturangebots- Positionierung der Potsdamer Arkadien und andererKulturveranstaltungen aus Sicht der Veranstalter
Darstellung der Ergebnisse
- Bekanntheit der Potsdamer Arkadien
- Das Entscheidungs- und Nutzungsverhalten von Besuchern derPotsdamer Arkadien und Besuchern konkurrierenderKulturveranstaltungen
- Das lnformationsverhalten von Besuchern der Potsdamer Arkadien
- Stärken und Schwächen der Potsdamer Arkadien
- Verbesserungsvorschläge
- Zufriedenheit mit den Potsdamer Arkadien aus Sicht der Besucher
- Zahlungsbereitschaftsanalyse von Besuchern der Potsdamer Arkadien
- Erwartungen an Kulturveranstaltungen und Gründe für den Besuchder Potsdamer Arkadien
- Einstellungen zu den Potsdamer Arkadien: Wichtigkeit undBewertung von ausgewählten Merkmalen der Potsdamer Arkadien
- Die Stadt Potsdam in der Wahrnehmung ihrer Bürger:
Ermittlung des Wahrnehmungsraumes von Kulturveranstaltungenmittels der Korrespondenzanalyse
- Typologisierung der Befragten nach ihren kulturellenWerteorientierungen
Year of publication: |
1996
|
---|---|
Other Persons: | Balderjahn, lngo (contributor) ; Mennicken, Claudia (Bearb (contributor) ; Will, Simone (contributor) |
Publisher: |
Universität Potsdam / Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät. Wirtschaftswissenschaften / Extern. Extern |
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