Extent:
Online-Ressource (XVII, 206S. 18 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
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1.9 Individualisierung und Privatisierung von Risiken1.10 Private Daseinsfürsorge durch Rückzug des Staates; 1.11 Charakterisierung des Identitätsprojektes; 1.12 Synopsis der Bedingungen von Identität; 2. Identitätserfüllung durch Markenkonsum; 2.1 Metaprodukt als symbolischer Wert; 2.2 Sozialintegrative Funktion des Metaproduktes; 2.3 Metaprodukt als Symbol der Disziplinierung; 2.4 Vermittlung von Lifestyle; 2.5 Ausdruck der Selbstbestimmung; 2.6 Solidarische Funktion des Metaproduktes; 2.7 Emotionalität als Metaprodukt; 2.8 Werkzeug archaischer Handlungsmuster
4.5 Handtasche4.6 Waschmittel; 4.7 Körperpflege; 4.8 Parfüm; 4.9 Schokolade; 4.10 Kaffee; 4.11 Zigaretten; 4.12 Möbel; 4.13 Musik; 4.14 Elektrizität; 4.15 Reise; Literatur;
Geleitwort; Vorwort des Autors; Inhaltsverzeichnis; Fallbeispiele; Abbildungsverzeichnis; Einleitung; Aufbau des Buches; 1. Identitätsprojekt des modernen Individuums; 1.1 Emergenz der neuzeitlichen Identitätsfrage; 1.2 Unabhängige Wertschätzung des Identitätsentwurfs; 1.3 Erosion der Idealbiographie als schematische Vorlage; 1.4 Vom »Patchwork« zur »situativen Identität«; 1.5 Verlust authentischer Lebenswelten; 1.6 Konformistische Übernahme einer vorgegebenen Identität; 1.7 Vereinnahmung des Individuums durch Institutionen; 1.8 Identitätsautonomie contra Subjektivierungsregime
2.9 Manipulation durch Werbung2.10 Schaffung künstlicher Bedürfnisse; 2.11 Bequemlichkeit der Außendarstellung; 2.12 Synopsis der Konnotationen; 3. Strategische Ausrichtung des Metaproduktes; 3.1 Verzicht auf Metaprodukte; 3.2 Ergänzung etablierter Basisdurch Metaprodukte; 3.3 Funktion des Metaproduktes; 3.4 Aufbau des Metaproduktes; 3.5 Refokussierung des Metaproduktes; 3.6 Kompatibilität der Metaprodukte; 3.7 Wertverschiebung bei Luxusgütern; 3.8 Wertschöpfungstiefe der Anbieter; 4. Metaprodukt nach Produktkategorie; 4.1 Automobile; 4.2 Mobiltelefone; 4.3 Bekleidung; 4.4 Armbanduhr
ISBN: 978-3-8349-6149-5 ; 978-3-8349-2583-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-6149-5 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425134