Die Standardisierung des Marketing im internationalen E-Commerce
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des internationalen E-Commerce nachgehen. Die Autoren zeigen im vorliegenden Beitrag empirisch, dass die einzelnen Marketing-Instrumente und -Prozesse im internationalen B2C-E-Commerce in einem unterschiedlich hohen Maße standardisiert werden. Ferner wird mittels einer Kausalanalyse nachgewiesen, dass sich die Standardisierung des Marketing positiv auf den Unternehmenserfolg im internationalen E-Commerce auswirkt.
Year of publication: |
2005
|
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Authors: | Fritz, Wolfgang ; Dees, Heiko |
Publisher: |
Braunschweig : Technische Universität Braunschweig, Institut für Marketing |
Saved in:
freely available
Series: | Arbeitspapier ; 05/03 |
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Type of publication: | Book / Working Paper |
Type of publication (narrower categories): | Working Paper |
Language: | German |
ISBN: | 393362861X |
Other identifiers: | 683958615 [GVK] hdl:10419/54818 [Handle] RePEc:zbw:tbsimw:0503 [RePEc] |
Source: |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010307790
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