Extent:
Online-Ressource (XV, 176S. 26 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
Notes:
Description based upon print version of record
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 1.1 Motivation, Fragestellung und Ziel der Arbeit; 1.2 Gang der Arbeit; 2 Glaubwürdigkeit im Rahmen der Marketingkommunikation und der Persuasionsforschung; 2.1 Glaubwürdigkeit im Rahmen der Marketingkommunikation; 2.2 Glaubwürdigkeit im Rahmen der Persuasionsforschung; 2.3 Zusammenfassung des zweiten Kapitels; 3 Instrumente und Formen der Marketingkommunikation; 3.1 Werbung und Publicity; 3.2 Einseitige vs. zweiseitige Botschaften in der Marketingkommunikation
3.3 Zusammenfassung des dritten Kapitels4 Die Entwicklung der Persuasionswirkung im Zeitablauf; 4.1 Erinnerung und Vergessensprozesse bei der Wirkung persuasiver Kommunikation; 4.2 Der Sleeper Effect; 4.3 Zusammenfassung des vierten Kapitels; 5 Empirische Untersuchung; 5.1 Hypothesen; 5.2 Methodik; 5.3 Experiment 1; 5.4 Experiment 2; 5.5 Zusammenfassung des fünften Kapitels; 6 Schlussbetrachtung; 6.1 Konsequenzen für Forschung und Praxis der Marketingkommunikation; 6.2 Fazit und Ausblick; Literaturverzeichnis;
ISBN: 978-3-8349-8493-7 ; 978-3-8349-2116-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-8493-7 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424849