- Inhaltsverzeichnis
- Abkürzungsverzeichnis
- Abbildungsverzeichnis
- Tabellenverzeichnis
- 1 Quo vadis Großhandel – Vom Aussterben bedrohter Dinosaurier oderStiller Riese mit Zukunftspotential?
- 2 Theoretische Grundlagen
- 2.1 Definition des Großhandelsbegriffes und dessen Umfeldes
- 2.2 Rechtfertigung der Großhandels-Existenz aus theoretischer Sicht,2.3 Integriertes Supply Chain Management - ein koordinationsorientierterÜberblick
- 3 Grundlagen der empirischen Analyse
- 3.1 Fallstudien als Methode der Erkenntnisgewinnung
- 3.2 Qualitative Inhaltsanalyse als Auswertungsmethode
- 3.3 Großhandelsbranchen mit Newsvendor-Problem alsBetrachtungsgegenstand
- 4 Zukünftige Rolle des Großhandels in der Wertschöpfungskette
- 4.1 Derzeitige Rahmenbedingungen und Herausforderungen desGroßhandels
- 4.2 Existenzberechtigung des Großhandels auf Grundlage derKernkompetenz zum Solution Selling
- 4.3 (Nicht-)Anwendung von Koordinationsmechanismen in derWertschöfpungskette
- 4.4 Implikationen
- 5 Kernergebnisse der Studie
- Literaturverzeichnis
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008836894