Digital denken statt Umsatz verschenken : Online-Strategien für den Mittelstand
Christian Spancken
Der Ratgeber skizziert die Chancen und Potenziale der Digitalisierung für den Mittelstand. Er zeigt, mit welchen Strategien für das Online- im Unterschied zum analogen Geschäft die Herausforderungen der Digitalisierung im Bereich Geschäftsmodelle, -prozesse und Marketing gemeistert werden. Damit die strategische Neuausrichtung auch mit kleinem Budget klappt, gibt der Autor, der Wirtschaftsinformatiker, Geschäftsführer einer Marketingagentur, Dozent und Trainer ist, Hinweise für geeignete Controllingmassnahmen. Er richtet sich an Unternehmen, die ihr digitales Geschäft erst noch auf- und ausbauen wollen. Dabei sei die Umstellung zunächst reine Kopfsache; analoge Denkweisen des Chefs und seiner Mitarbeiter, so der Autor, seien überholt. Schliesslich hätten die Kunden den digitalen Wandel schon vollzogen. Der Fliesstext ist gut lesbar, ohne Register. Das Buch gibt viele Anregungen, die der Leser auf den eigenen Berufskontext übertragen kann.(2-3)
Year of publication: |
[2018]
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Authors: | Spancken, Christian |
Institutions: | Econ Verlag (publisher) |
Publisher: |
Berlin : Econ |
Subject: | Online-Marketing | Internet marketing | Digitale Spaltung | Digital divide | Strukturwandel | Structural change | Mittelständische Industrie | Manufacturing SMEs | Deutschland | Germany | Klein- und Mittelbetrieb | Business-to-Business-Marketing |
Description of contents: | Table of Contents [d-nb.info] ; Description [deposit.dnb.de] |
Saved in:
Extent: | 220 Seiten 22 cm |
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Type of publication: | Book / Working Paper |
Language: | German |
Notes: | E-Book ISBN extern ermittelt 201802 |
ISBN: | 3-430-20242-6 ; 978-3-430-20242-8 ; 978-3-8437-1699-4 |
Classification: | Unternehmensführung ; Marketing |
Source: | ECONIS - Online Catalogue of the ZBW |
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011711173