• 1 Einführung
  • 1.1 Werbung in Spielen erfolgreich umsetzen
  • 1.2 Aufbau der Arbeit
  • 2 Grundlagen und theoretische Ansätze
  • 2.1 Grundlagen der Markenführung
  • 2.2 Video- und Computerspiele
  • 3 In-Game Advertising
  • 3.1 Defintion und Einordnung
  • 3.2 Marktsituation und -entwicklung
  • 3.3 Ausprägungsformen
  • 3.4 Relevanz von In-Game Advertising für die Markenkommunikation
  • 4 Erfolgsfaktoren
  • 4.1 Übersicht
  • 4.2 Bestimmung der Messkriterien
  • 4.3 Empirische Studien zu signifikanten Erfolgsfaktoren
  • 4.4 Ausgewählte Erfolgsfaktoren von In-game Advertising
  • 4.5 Fallbeispiel: In-Game Advertising von Red Bull
  • 5 Kritische Würdigung
  • 5.1 Ergebnisse der vorliegenden Arbeit
  • 5.2 Stand der Wirkungsforschung
  • 6 Fazit
  • Anhang
  • Literaturverzeichnis
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