- 1 Einführung
- 1.1 Werbung in Spielen erfolgreich umsetzen
- 1.2 Aufbau der Arbeit
- 2 Grundlagen und theoretische Ansätze
- 2.1 Grundlagen der Markenführung
- 2.2 Video- und Computerspiele
- 3 In-Game Advertising
- 3.1 Defintion und Einordnung
- 3.2 Marktsituation und -entwicklung
- 3.3 Ausprägungsformen
- 3.4 Relevanz von In-Game Advertising für die Markenkommunikation
- 4 Erfolgsfaktoren
- 4.1 Übersicht
- 4.2 Bestimmung der Messkriterien
- 4.3 Empirische Studien zu signifikanten Erfolgsfaktoren
- 4.4 Ausgewählte Erfolgsfaktoren von In-game Advertising
- 4.5 Fallbeispiel: In-Game Advertising von Red Bull
- 5 Kritische Würdigung
- 5.1 Ergebnisse der vorliegenden Arbeit
- 5.2 Stand der Wirkungsforschung
- 6 Fazit
- Anhang
- Literaturverzeichnis
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