Extent:
Online-Ressource (XXIV, 417 S. 74 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Type of publication (narrower categories): Hochschulschrift
Language: German
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Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; A Markenwahrnehmung von Familienunternehmen als Wettbewerbsvorteil ; 1 Bedeutung der Markenwahrnehmung für familiengeführte Multi-Label-Anbieter aus dem Textileinzelhandel; 2 Definitorische Abgrenzung relevanter Begriffe; 3 Darstellung der Forschungslücke; 4 Ziel und Gang der Untersuchung; B Theoretische Grundlagen zur Analyse von Kategorienmarken; 1 Relevante Konzepte und Konstrukte zur Erklärung des Entscheidungsverhaltens ; 1.1 Stimulus-Organismus-Response-Modelle
1.2 Kategorisierung1.3 Theorie der kognitiven Dissonanz und die Selbst-Kongruenz-Hypothese; 1.4 Werte und Persönlichkeitseigenschaften; 2 Relevante Konzepte und Konstrukte zur Markenführung im Handel; 2.1 Identitätsorientierter Markenführungsansatz; 2.2 Die Händlermarke und die Marketinginstrumente des Handels; 3 Relevante Konzepte und Konstrukte zur Führung von Familienunternehmen ; 3.1 Familienunternehmen im Spannungsfeld von Familie und Unternehmen; 3.2 Ein Instrument zur Typologisierung und Führung von Familienunternehmen - das 3-Dimensionen-Modell von May
3.3 Die Andersartigkeit von Familienunternehmen3.4 Grundsätze für die erfolgreiche Führung von Familienunternehmen; 4 Das Konzept der Kategorienmarke „Familienunternehmen" ; 4.1 Das Konzept der Kategorienmarke; 4.3 Die Kategorie Familienunternehmen; 4.4 Relevante Konstrukte zur Kategorienmarke „Familienunternehmen"; 5 Entwicklung des Bezugsrahmens und der Hypothesen ; 5.1 Zusammenfassender Bezugsrahmen für die Analyse der Kategorienmarke „Familienunternehmen" ; 5.2 Ableitung von operational zu prüfenden Hypothesen; C Empirische Untersuchung
1 Design und Methodik der empirischen Untersuchung1.1 Datenerhebung; 1.2 Soziodemographische Darstellung der Datengrundlage; 1.3 Operationalisierung der im Bezugsrahmen verwendeten Konstrukte; 1.4 Methoden und Evaluierungskriterien der statistischen Auswertung; 2 Darstellung der empirischen Ergebnisse; 2.1 Analyse der relevanten Konstrukte der Kategorienmarke Familienunternehmen ; 2.1.1 Kategorisierung von Familienunternehmen; 2.1.2 Unternehmensverbundenheit; 2.1.3 Unternehmensglaubwürdigkeit; 2.1.4 Wertekongruenz; 2.1.5 Persönlichkeitskongruenz; 2.1.6 Zielkongruenz
2.1.7 Nachhaltigkeitskongruenz2.1.8 Nachhaltigkeitsorientierung; 2.2 Bezugsrahmen gestützte Analyse auf Grundlage der empirischen Daten ; 2.2.1 Kategorisierung von Familienunternehmen; 2.2.2 Unternehmensverbundenheit; 2.2.4 Unternehmensglaubwürdigkeit; 2.2.5 Wertekongruenz; 2.2.6 Persönlichkeitskongruenz; 2.2.7 Zielkongruenz; 2.2.8 Nachhaltigkeitskongruenz; 2.2.9 Nachhaltigkeitsorientierung; 2.3 Analyse der managementbezogenen Konstrukte der Kategorienmarke Familienunternehmen; 2.3.1 Anforderungen an das Verhalten von Mitgliedern der Unternehmerfamilie ; 2.3.2 Kompromissbereitschaft
2.3.3 Anforderungskriterien
ISBN: 978-3-658-10552-5 ; 978-3-658-10551-8
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-10552-5 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020218