Extent:
Online-Ressource (XXXIX, 479 S. 115 Abb, digital)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
Includes bibliographical references
Geleitwort; Danksagung; Inhaltsübersicht; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Anhangsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Symbolverzeichnis; A. Management globaler Marken ; A.1 Relevanz von Markenführung, Markenwert und Markenimage in der globalisierten Wirtschaft; A.2 Internationale Einflussgrößen auf das Markenimage; A.3 Die Marken der Automobilindustrie im globalen Imagewettbewerb; A.4 Zielsetzung und Gang der Untersuchung; B. Theoretische Grundlagen ; B.1 Automobilindustrie im Spannungsfeld der globalenMarkenführung
B.1.1 Markenführung in der globalen AutomobilindustrieB.1.2 Branchenspezifische Bedeutung der Automarke; B.1.3 Bedeutung der Automobilmarke unter Rentabilitäts-und Kapitalmarktgesichtspunkten; B.1.4 Analyse globaler und regionaler Automobildachmarken; B.2 Konzeptualisierung des Markenimagekonstrukts im Rahmen der identitätsbasierten Markenführung; B.2.1 Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung ; B.2.1.1 Identitätsbasiarung als Synthese von Ressourcen- und Marktorlenllerung In der Markenführung
B.2.1.2 Paradigmen des Strategischen Managements als theoretische Basisdes identitätsbasierten MarkenführungsansatzesB.2.1.3Konzeption der Identitätsbasierten Markenführung; B.2.1.4Dekomposition des Markenidentitätskonstrukts ; B.2.2 Konzeptualisierung des Markenimagekonstrukts124 ; B.2.2.1 HistorischeEntwicklung der Markenimageforschung; B.2.2.2Einordnung des Markenimages in die Theorie des Käuferverhaltens; B.2.2.3Aktueller Stand der Markenimageforschung; B.2.2.4 Konzaplualisiarung das Marikanimagas; B.2.2.5Interdependenz von Markenldentltäts- und -Imagekomponenten
B.2.3 Automobilindustrie und identitätsbasierter MarkenführungsansatzB.3 Einflussfaktoren auf die Markenperzeption im globalen Kontext; B.3.1 Globale Einflussfaktoren auf die Markenführung; B.3.2 Kulturforschung und Markenführung; B.3.2.1 Kulturkonstrukt; B.3.2.2 Makro- und Mikroebane zur Analyse des Kultureinflussas; B.3.2.3Modelle zur Konstruktmessung; B.3.2.4Kultur und Käufarvarhallan; B.3.2.5Wissenschaftliche Forschungsergebnisse zum Kullureinlluss auf die Marikenführung; B.3.3 Soziodemographie und Markenführung; B.3.4 Nationaler ökonomischer Entwicklungsstand und Markenführung
B.3.5 Der geographische Untersuchungsrahmen B.3.5.1Grundsätzliche Auswahlkrlterten; B.3.5.2 Wirtschaftliche Bedeutung und Wachstumsaussichten; B.3.5.3 Kulturelle Heterogenität; B.3.5.4 Bedeutung für die Aulomobilindustrie; B.3.6 Bezugsrahmen der Untersuchung; C. Operationalisierung des Bezugsrahmens; C.1 Modelltheoretische Grundlagen; C.1.1 Multiattributive Modellierung der Konstrukte; C.1.2 Formulierung des messtheoretischen Grundmodells; C.2 Strukturgleichungsmodellierung als Analysemethode; C.2.1 Grundlagen der Strukturgleichungsmodellierung ; C.2.1.1 Methodologischa Eignung des Ansatzes
C.2.1.2 Aufbau von Strukturgleichungsmodellen
ISBN: 978-3-8349-4139-8 ; 978-3-8349-4138-1
Other identifiers:
10.1007/978-3-8349-4139-8 [DOI]
Classification: Marketing
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016725