- Abbildungsverzeichnis
- Vorwort der Autoren
- Die Ergebnisse der Untersuchung im Überblick
- 1. Problemstellung
- 1.1. Zum Stand der wissenschaftlichen Diskussion
- 1.2. Vorgehensweise
- 2. Datengrundlage
- 3. Hypothesen
- 4. Auswirkungen der zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken
- 4.1. Auswirkungen auf das Preisniveau von Markenartikeln und vonHandelsmarken sowie den Preisabstand
- 4.2. Auswirkungen auf die Artikelvielfalt sowie die Aktionshäufigkeit vonMarkenartikeln
- 4.3. Auswirkungen auf den Gesamtabsatz sowie den Gesamtumsatz
- 5. Zusammenfassende Bewertungen der empirischen Ergebnisse
- 5.1. Zusammenfassende Bewertung aus der Sicht der Markenartikelindustrie
- 5.2. Zusammenfassende Bewertung aus der Sicht des Handels
- 5.3. Zusammenfassende Bewertung aus der Sicht der Wettbewerbspolitik
- Anhang
- Literaturverzeichnis
- Die Autoren des Forschungsberichtes
- Bisher erschienene Forschungsberichte
- Schriftenreihe des Lehrstuhls
- Jahrbücher Vertriebs- und Handelsmanagement
- Handbuch Marketing-Controlling mit POS-Daten
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869140